Hallo zusammen,
ich würde gerne das Orgchart allen Mitarbeitern sichtbar machen. Die öffentlichen Profile sind bereits allen zur Ansicht freigegeben. Leider haben unserer Mitarbeiter dennoch keinen Zugriff auf das Orgchart. Bei einem Wechsel in die Listenansicht finden sich aber alle Mitarbeiter.
Auf der folgenden Seite wird beschrieben, dass auch Ansichtsrechte für den Status notwendig sind, um Mitarbeiter in Auszeit zu sehen (https://support.personio.de/hc/de/articles/360017540757-Das-Orgchart). Vergebe ich die Ansichtsrechte für den Bereich “Personalinformationen” können die Mitarbeiter auch das Orgchart komplett sehen. ALLERDINGS: Möchten wir diesen Abschnitt nicht für alle freigeben, da hierin standardmäßig einige sensible personenbezogene Daten (z.B. Dauer der Probezeit, Vertragsende, Kostenstelle, Wochenstunden, Kinder, etc.) gespeichert werden, welche nicht in andere Abschnitte der Mitarbeiterinformationen verlagert werden können (sind alles vordefinierte Felder von Personio).
Habe ich eine Einstellung übersehen? Hat jemand das selbe Problem? Oder hat sogar jemand eine Lösung dafür?
Viele Grüße
Steve