Skip to main content

Hallo zusammen,

ich habe die Funktion “Diese Person erneut anstellen” entdeckt und finde diese super. Wir arbeiten mit Saisonarbeitern und für uns ist das eine richtige Zeitersparnis.

Da ich in unserem Unternehmen der Personio-Administrator bin, kann ich diese Funktion nutzen. Ich habe allerdings noch Kolleginnen, bei denen diese Funktion nicht angezeigt wird. Nun möchte ich, dass sie diese Funktion auch nutzen können. 

Eigentlich müsste man das in der Rechteverwaltung einstellen können. Aber hier komme ich leider nicht weiter…

Kann mir jemand helfen, welches Recht ich der jeweiligen Rolle geben muss, damit die Funktion “Diese Person erneut anstellen” genutzt werden kann?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Hallo ​@Franziska Malter,

unter Einstellungen > Mirarbeitendeninformationen > Zugriffsrechte > Konfigurationen findest du den Abschnitt Personen hinzufügen / erneut anstellen. Dort kannst du die Einstellung vornehmen.

Anbei noch der passende Helpcenter Artikel: https://support.personio.de/hc/de/articles/360001146169-Ehemalige-Mitarbeitende-%C3%BCber-ihr-altes-Profil-wieder-einstellen

Viele Grüße

Sarah

Hallo ​@SarahHen,

vielen Dank für deine Hilfe. 

Leider klappt es nicht. Ich habe meiner Kollegin in den Einstellungen die Zugriffsrechte gegeben.

Aber dennoch erscheint “diese Person erneut anstellen” nicht bei ihr…

Hast du noch eine Idee, woran es liegen könnte?

Vielen Dank & viele Grüße

Franziska

Hi ​@Franziska Malter,

wenn das nicht funktionierte, habe ich leider auch keine andere Idee. Wende dich am besten direkt an den Support.

Viele Grüße

Sarah

Deine Antwort