Skip to main content

Hallo,

ich möchte gerne die Geburtstage im Dashboard ausblenden, da sie aus Datenschutzgründen für niemanden erscheinen sollen.. Über Mitarbeiterrollen > Erinnerungen habe ich alles probiert und trotzdem sind sie noch sichtbar. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank!

Hallo @HRDuo 

die Ansicht der Geburtstage auf dem Dashboard kannst Du über die Mitarbeiterrollen deaktivieren. Navigiere hierzu unter Einstellungen > Mitarbeiterrollen > Kalender. Unter dem Punkt Geburtstage kannst Du den Zugriff auf "Kein Zugriff" ändern:

Liebe Grüße

Mariell

Hallo Mariell,

das hat leider nicht funktioniert..

Hast du noch eine andere Idee?

Danke!!

Hallo @HRDuo 

hast Du den Zugriff nur für eine bestimmte Mitarbeiterrolle eingestellt? Ist vielleicht in der Alle Mitarbeiter Rolle der Zugriff auf Geburtstage (noch) auf Global gestellt? (Das ist ja die Basisrolle in Personio, auf der alle weiteren Rollen basieren). Bitte beachte außerdem, dass die Rolle Administrator die Geburtstage trotzdem auf dem Dashboard sehen kann, da in dieser Rolle die Zugriffsrechte nicht eingeschränkt werden können.

Prüfe diese Punkte gerne nochmal und gib mir gerne Bescheid, falls es dennoch nicht klappt. 

Liebe Grüße

Mariell

Hallo Mariell,

jetzt hat es geklappt :)

LG,

HRDuo

Deine Antwort