habt ihr Erfahrung mit der Vertretung bei Urlaub und Urlaubsanträgen an den MA im Urlaub?
Ich will, und würde erwarten, dass wenn ich im Urlaub bin, und ich eine Vertretung angegeben habe, dass diese Vertretung dann die Genehmigungen meiner Untergebenen MA zur Freigabe bekommt - ich bin ja schließlich im Urlaub.
Was in meinem Test gerade passiert ist aber, dass ich die Anfrage genehmigen muss, und meine Vertretung sie nicht mal mehr sieht.
Muss man da noch was besonderes einstellen? Vielleicht Rechte für die Vertretung bestimmte Leute zu sehen/bearbeiten zu können?
Gruß
Alex
Beste Antwort von Advaita
Hallo @A_MYTY
Leider ist eine Vertretung, die man für eine Abwesenheitsperiode wählt, weiterhin rein informativ und diese Vertretung übernimmt keine Aufgaben.
Es gibt aber zumindest bei den Anwesenheitsgenehmigungen inzwischen mehr Möglichkeiten, hier Delegationen einzustellen, die bei der Abwesenheit einer genehmigenden Person greifen:
Schaut Euch das gerne einmal an. Gebt aber auch immer gerne Euer Feedback und Eure Vorschläge direkt in Eurem Personio-Account über die Funktion Feedback geben einzureichen. Das Feedback kommt dadurch direkt bei den entsprechenden Produktteams an!
das funktioniert leider nicht mit der automatischen Vertretung. Wäre sehr sinnvoll.
Wir handhaben es so, dass die Admins (sehen alle Anfragen) dass im Blick haben und bei Bedarf, den MitarbeiterIn oder die Hierarchie kontaktieren, ob man den Antrag durchwinken darf. Also ein manueller Mehraufwand.
Hallo zusammen, gibt es hier inzwischen eine Lösung? Wir sind grade neu mit Personio gestartet und ich würde den Genehmigern gern mitgeben, wie sie bei Urlaub eine Vertretung ernennen können, die dann freigibt…
Hi, das einzige was wir bisher gefunden haben, ist die Vertreter Regelung unter “Genehmigungen” dort kann man IN der Abwesenheit unten einen Haken setzen bei “Delegierung für „Abwesenheit / …...“ aktivieren” , dann landen die Abwesenheitsanträge bei der nächsten Führungskraft. Leider nicht individuell deligierbar.
bei uns wäre das ein wichtiges Thema. Ich habe noch keine Neuigkeiten dazu gefunden, abgesehen von der beschriebenen Führungskraft. Wisst ihr, ob es hierzu schon etwas Neues gibt? 🤔
Leider ist eine Vertretung, die man für eine Abwesenheitsperiode wählt, weiterhin rein informativ und diese Vertretung übernimmt keine Aufgaben.
Es gibt aber zumindest bei den Anwesenheitsgenehmigungen inzwischen mehr Möglichkeiten, hier Delegationen einzustellen, die bei der Abwesenheit einer genehmigenden Person greifen:
Schaut Euch das gerne einmal an. Gebt aber auch immer gerne Euer Feedback und Eure Vorschläge direkt in Eurem Personio-Account über die Funktion Feedback geben einzureichen. Das Feedback kommt dadurch direkt bei den entsprechenden Produktteams an!
Liebe Grüße 🌻
Johanna
Teile jetzt Dein Wissen ✍️
Du hast HR-Wissen oder Erfahrungen, die Du teilen möchtest? Dann schreib Deinen eigenen Artikel für die Community!
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.