Answered

Genehmigung nachträgliche Zeitkorrekturen


Hallo zusammen,

ist es möglich, einen Genehmigungsprozess für den Fall einzurichten, dass Mitarbeiter nachträglich ihre Arbeitszeit korrigieren (z. B. nach fehlerhafter Erfassung)? Bei der eigentlichen Erfassung der Zeit soll jedoch keine Genehmigung notwendig sein.

icon

Beste Antwort von Elena 27 January 2022, 16:25

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

Hallo @KiPa

das geht derzeit tatsächlich nicht. Im Moment hast du nur die Möglichkeit für jede Erfassung eine Genehmigung zu hinterlegen. Für uns würde es auch die Zeiterfassung enorm optimieren, wenn es hier eine größere Differenzierung in den Genehmigungsprozessen gäbe. Ich hatte dazu unter der folgenden Idee mal einen Kommentar hinterlassen, aber @Selina hatte da gleich mitgeteilt, dass das aktuell nicht in Planung ist: 

Vielleicht magst du trotzdem selbst noch eine entsprechende Idee formulieren. Auch interessant könnte für dich die folgende Idee sein: 

Evtl. hat aber auch jemand aus der Community einen Vorschlag, den ich gerade übersehe. 

Ich hoffe ich konnte im ersten Schritt weiterhelfen, wenn auch keine Lösung bieten. 

LG, Elena

Hallo @Elena;

vielen Dank für deine schnelle Antwort auf meine Frage. Ich fände es auch sehr hilfreich, wenn es hier mehr Differenzierungsmöglichkeiten gäbe.

Eine entsprechende Idee werde ich dafür mal formulieren.

LG, Kira

Hallo Zusammen,

aktuell läuft der Ablehnungsprozess bei einer falsch erfassten Arbeitszeit unendlich. Erst wenn ich als Admin in einen anderen Punkt meines Dashboard gehe, wir die offene Genehmigung nicht mehr angezeigt. Ist das ein Bug im Programm?

Eine andere Frage wäre, ob der Mitarbeiter nach der Ablehnung seine Zeit selbst korrigieren kann, oder ob das nur noch durch den Administartor geht?

Besten Dank für die Unterstützung.

N.R.

Deine Antwort