Skip to main content

Hallo, 

ich möchte gerne installieren, dass Urlaubsanträge ab einer bestimmten Länge durch zwei Instanzen (erst Führungskraft, dann Vorgesetzter der Führungskraft) zu genehmigen sind.

Alternativ kann ein Antrag ab Länge x Tage auch mit nur einem Schritt direkt zum nächsthöheren Vorgesetzten. 

Ich finde leider keine Möglichkeit, irgendwo eine Zeitabhängigkeit einzubauen, die das steuern könnte. Hat jemand Ideen dazu?

Ich freue mich über Hinweise und Tipps,

Friederike

Hallo Friederike, 

aktuell ist lediglich möglich, pro Abwesenheitsart einen einstufigen oder mehrstufigen Genehmigungsprozess einzurichten.

Wir arbeiten allerdings an einer Erweiterung in Automatisierungen > Workflows, die weitere Möglichkeiten für Genehmigungen eröffnet. Es wird unter anderem ermöglichen, Trigger wie “eine Abwesenheit überschreitet die Obergrenze” einzurichten und daraus weitere Genehmigungen mit konditionellen Folgeaktionen zu konfigurieren. Du kannst Dich also bald auf genau diese Funktion freuen. 🎉

Das Team arbeitet aktuell an dem vollständigen Rollout und der Fertigstellung des Features. Mehr Informationen zum geplanten Rollout und der Veränderung der Genehmigungen findest Du hier

Liebe Grüße

Eliah 

Hallo Eliah,

das freut mich sehr - dann bin ich gespannt, wie sich das im neuen Jahr entwickelt!

Vielen Dank für die Info und eine schöne Adventszeit,

Liebe Grüße,
Friederike

Deine Antwort