Skip to main content

Hallo,

wir haben aktuell Einstellungsprobleme bei den Genehmigung-Workflows. Frage: Wie stelle ich ein, dass der Vorgesetzte Anträge für Abwesenheiten (Urlaub und Krankheit) zur Genehmigung bekommt? Hier soll allerdings immer nur der jeweilige Vorgesetzte des beantragenden Mitarbeiters freigeben und nicht jeder Vorgesetzte, der dieser Rolle zugeteilt ist. Kann da jemand helfen?

Hallo @Vilsa,

ich gehe davon aus, aktuell habt Ihr in dem Genehmigungs-Workflow als Genehmigenden Mitarbeiter in Rolle Vorgesetzte ausgewählt? Dadurch erhalten alle Vorgesetzte der Mitarbeiterrolle die entsprechende Anfrage.

Damit immer nur der/die Vorgesetzte*r der entsprechenden Mitarbeiter*innen die Anfrage erhält, wähle einfach nur den Punkt Vorgesetzter im Genehmigungs-Workflow aus. 

Mehr Informationen dazu findest Du im Helpcenter-Artikel Anlegen von Standard-Workflows für Genehmigungen.

Liebe Grüße
Marc

Hi @Vilsa,

klappt es mit der Systemeinstellung “Vorgesetzter”, welche Marc in seinem Screenshot markiert hat?

Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung, oder das Markieren als “Beste Antwort”. :)

Liebe Grüße,
Lena

Deine Antwort