Answered

Genehmigungsfilter löschen


Hallo zusammen,

für eines unserer Abteilungen haben wir eine Sondergenehmigung für die Genehmigung von Abwesenheiten eingestellt. Nun soll die Abteilung dem Standardprozess angepasst werden, so dass die Sondergenehmigung gelöscht werden kann.

Gehe ich nun auf den Punkt “Mitarbeitendenfilter anpassen”, gelange ich zu dem “Genehmigungsfilter”. Hier möchte ich den gesetzten Filter löschen, erhalte aber die Fehlermeldung “Dieser Filter kann nicht gelöscht werden, da er derzeit als Genehmiger festgelegt ist”. Ich habe alle Genehmigungsregelungen durchgeschaut - der Filter ist meines Erachtens nach nirgends gesetzt.

 

Hatte jemand von euch schon ein ähnliches Problem? Übersehe ich evtl. einfach nur etwas?

 

Danke euch sehr für eure Hilfe!

icon

Beste Antwort von Lisa R 12 April 2024, 13:33

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo Lisa, 

wenn du über Einstellungen>Automatisierungen>Genehmigungen gehst und dann auf die jeweiligen Abwesenheitenarten gehst müsstest du eigentlich den Genehmigungsprozess löschen können. 

Und am Mitarbeiterfilter per se musst du erst mal nichts ändern. 
Der Standartworkflow sollte eigentlich greifen, wenn da nichts drin ist. 

Konnte ich dir damit helfen?

 

Liebe Grüße 
Melina 

 

Liebe Melina,

 

danke für deine Hilfe und deine Antwort. 


Leider komme ich noch immer nicht so richtig weiter. Gehe ich wie beschrieben über die Einstellungen zum Punkt “Genehmigungen”, kann ich hier keinerlei Löscheinstellungen tätigen. 

Vielleicht hilft der Screenshot weiter?

 

Lieben Dank und viele Grüße

Lisa

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Du musst erst die Genehmigungsstrukturen löschen und dann kannst du die Filter löschen. 
Also du musst einen Schritt nach dem anderen machen. 

Versuch es mal so und melde dich wenn es immer noch nicht geht. 
 

Liebe Grüße 

Melina 

Deine Antwort