Skip to main content

Hallo,

bei uns sind ich und eine Kollegin als Admins hinterlegt. Laut Prozess habe ich Urlaubsanträge so hinterlegt, das erst der Vorgesetzte und dann der Admin bestätigen muss. 

Leider ist die Kollegin 2.Admin und auch als meine Vorgesetzte in Personio hinterlegt.

Demzufolge taucht in meinem Dashboard auch auf, das ich meine eigenen Abwesenheiten doch bitte genehmigen soll. 

Kann man das besser darstellen oder in den Einstellungen anpassen?

Hallo @MaCherie1

du könntest für dich und deine Kollegin eine Sondergenehmigung einrichten. 

Wie das genau geht erfährst du hier: 

https://support.personio.de/hc/de/articles/360000224849-Konfigurieren-von-Sondergenehmigungen-f%C3%BCr-Genehmigungs-Workflows

Dort kannst du dann eurer Adminrolle eine Sondergenehmigung erstellen, dass nur der Vorgesetzte die Abwesenheit genehmigen muss. Solltest nur du diese Sondergenehmigung benötigen und bei ihr soll es weiterhin Admin + Vorgesetzter sein, benötigst du eine alleinige Mitarbeiterrolle.

Ich hoffe das hilft dir weiter, gib dann gerne Bescheid. 

Liebe Grüße, 

Elena

Hi,

wir haben zu einem ähnlichen Problem eine unelegante, aber funktionierende Lösung: wir haben einige Mitarbeiter*innen, deren Abwesenheiten direkt vom Geschäftsführer genehmigt werden, obwohl sie einzelnen Teams & Vorgesetzten zugeordnet sind. Für alle anderen gibt der/die eigene Vorgesetzte frei. Dazu haben wir ein benutzerdefiniertes Feld eingerichtet, über das wir nach diesen Personen filtern (via Mitarbeiterfilter). Deren Abwesenheiten werden dann direkt an den Geschäftsführer gesendet, anstatt unseren normalen Prozess zu durchlaufen. Diesen Fall haben wir für verschiedene Abwesenheitsarten mit unterschiedlichen Genehmigungsprozessen, daher hat sich das für uns gelohnt. Eine eigene Rolle einzurichten und danach zu Filtern würde genauso funktionieren. Wenn es nur um dich geht, könntest du auch einfach deinen Namen als Mitarbeiterfilter verwenden und so nur für dich einen anderen Prozess einstellen.Elenas Weg ist aber wahrscheinlich korrekter und konfigurierbarer als unserer ;)

VG

lbrk

Deine Antwort