Skip to main content

Hallo liebe Communitiy,

unserer Geschäftsführung sind natürlich Führungskräfte unterstellt und denen natürlich die direkt zugeordneten Mitarbeiter.

Gibt es die Möglichkeit für N.N-Stellen? So dass nicht direkt unter dem Geschäftsführer, bei einer nicht besetzten Führungspostition, 10 Mitarbeiter direkt zugeordnet werden?

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Danke für die Hilfe :-)

Hi,

verstehe ich das richtig, dass du sozusagen über einen “Dummy” Mitarbeiter als Führungskraft den korrekten Aufbau eures Orgcharts sicherstellen möchtest, damit die führungskraftlosen Mitarbeitenden nicht direkt an der GF hängen?

Du kannst einen Dummy anlegen, dazu musst du eine beliebige Dummy-Mailadresse für den neuen “Mitarbeiter” eintragen. Sie muss auch nicht wirklich existieren. Die restlichen Felder kannst du befüllen, wie es für dich passt. In dem Beispiel würde ich wahrscheinlich den Vornamen “N.” und den Nachnamen “N.” wählen. Du kannst diesen Dummy dann auch den Mitarbeitenden als Führungskraft zuweisen.

Dann musst du alle eure Genehmigungsprozesse betrachten: Wenn ihr Genehmigungen habt, die von der Führungskraft ausgeführt werden müssen, solltest du für die Mitarbeitenden, die den Dummy als Führungskraft haben, einen Mitarbeitendenfilter und eine Sondergenehmigung über eine existierende Person einrichten.

Ich glaube, einige hier in der Community haben Dummy-Mitarbeitende, die den einen oder anderen Zweck erfüllen (wir auch 😄).

Ich hoffe, das hilft dir weiter 🙂

VG

lbrk

Guten Morgen, 

danke für deine ausführliche Antwort - so etwas in der Art hatte ich mir auch schon gedacht, wollte nur wissen, ob es eine andere Möglichkeit gibt, als immer Dummy-Mitarbeiter anlegen zu müssen :D 

Lieben Dank dir nochmal und einen schönen Tag

Deine Antwort