Answered

Haben nur Admins die Einstellungen Funktion für Personio?

  • 25 November 2020
  • 4 Antworten
  • 280 Aufrufe

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hey :)

 

Wer hat alles die Funktion des “Zahnrads” - also den Einstellungen?

Haben nur Admins die Funktion, oder kann man das auch anderen Mitarbeitern zuweisen?

Z.B. dass Teamleiter auch mit an den Onboarding Prozess Einstellungen arbeiten können.

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

icon

Beste Antwort von Tonkabohne 25 November 2020, 09:28

Zum Originalpost

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +36

Guten Morgen,

das haben m.E. nur die Admins, die “normalen” Mitarbeiter haben nur die persönlichen Einstellungen oben rechts unter deren Bild, aber das verlinkt ja in ganz andere Einstellungen. Also nicht zu den allgemeinen Einstellungen z.B. den Onboarding-Prozess betreffend.

Was genau soll denn dort eingestellt werden? Ggf. lässt sich das ja über die Zugriffsrechte der Rolle des Teamleiters autorisieren.

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hey, guten Morgen Dash :)

 

Danke für Deine schnelle Reaktion!

Ich möchte die Teamleads in den Feedback und Onbording Prozess mit einbinden. D.h. sie sollen z.B. die Onboarding Steps mit gestalten etc. Das geht ja nur über die generellen Einstellungen links in der Menüleiste.

Hast Du eine Idee, wie sie darauf Zugriff haben könnten, ohne Admins zu sein?

 

Liebe Grüße.

Benutzerebene 7
Abzeichen +36

Ich hatte halt die Zugriffsrechte im Kopf, wäre ggf. mal ein Versuch wert. Aber wie weit diese dann reichen, habe ich nicht getestet, auch nicht, ob es das abdeckt, was Du brauchst. Aber kannst Du ja mal versuchen. Erst einstellen und dann einen “Nicht-Admin” auswählen, als dieser anmelden und es versuchen.

Eine andere Idee habe ich gerade nicht…

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Ich hatte halt die Zugriffsrechte im Kopf, wäre ggf. mal ein Versuch wert. Aber wie weit diese dann reichen, habe ich nicht getestet, auch nicht, ob es das abdeckt, was Du brauchst. Aber kannst Du ja mal versuchen. Erst einstellen und dann einen “Nicht-Admin” auswählen, als dieser anmelden und es versuchen.

Eine andere Idee habe ich gerade nicht…

Beste Grüße

Dash

Danke Dir! Ich werd’s mal versuchen :)

Deine Antwort