Skip to main content

Hallo,

gibt es eigentlich ein Handbuch oder einen Leitfaden für Vorgesetzte? Oder wie erklärt ihr den Vorgesetzen die ganzen Gehnemigungsprozesse?

Vielen Dank im Voraus.

Hi @Micha,

bis jetzt Mache ich mit neuen Vorgesetzten immer ein kleines Training, bei dem ich mich in ihrem Account ein logge und es live oder per Screen-Share demonstriere.

Zusätzlich arbeite ich gerade an einem Firmeninternen People-Handbuch für Führungskräfte bei meinem Arbeitgeber, da habe ich einige der YouTube-Tutorials verlinkt, um den Kollegen zu zeigen, wie Personio für Führungskräfte funktioniert.

z.B. das neue Global Task Management Video….

Beste Grüße,
VaNessa​​

Hallo @Micha

im Helpcenter https://support.personio.de/hc/de/articles/209984985 gibt es dazu auch einen Artikel sowie Downloads von Handbüchern, sowohl für Mitarbeiter+innen als auch für Führungskräfte. Wir haben wie @VaNessa S. auch Schulungen angeboten und im Intranet ein paar wichtige Infos zusammengefasst und einen FAQ Bereich eingerichtet, so hat es gut geklappt bei uns :) 

Liebe Grüße 
Vanessa 

Hallo zusammen,

es ist klasse, hier sämtliche Tipps und Links zusammenzusammeln. :) 
Vielen Dank für Eure Tipps Be@nessa25 und @VaNessa S.!

In einem User Group Meeting kam das Thema auch auf und meine Kollegin @Selina hat daraufhin einen Leitfaden für Mitarbeitende zusammengestellt, das könnte auch hilfreich sein für die Vorgesetzten. :) 

Außerdem wird es zukünftig in unserem Helpcenter Bereiche geben, die an die unterschiedlichen Rollen in einer Organisation angelehnt sind. Das ist ein Ziel unseres Content-Teams und soll Euch unterstützen.

Liebe Grüße
Lena

Hallo @Micha , 

die Vorgesetzten haben wir bei der Einführung von Personio informiert und die wesentliche Punkte erläutert. Danach haben wir die Vorgesetzten “abgeholt”, wenn eine Aufgabe/Funktion nur selten vorkam, neu hinzukam oder die Erläuterung zu lange zurück lag. 

Die meisten erleben Personio jedoch als sehr intuitiv und finden sich sehr schnell ein. 

Viele Grüße, Michaela 

Deine Antwort