Answered

Individuelle Benachrichtigungseinstellungen (eMail)ac


Abzeichen

Liebe Community, 

gibt es die Möglichkeit, die Benachrichtigungseinstellungen in derselben Rolle individuell zu lösen?

Konkret haben wir vier MA in der Admin Rolle, aber nicht alle benötigen die regelmäßigen Benachrichtigungen zu allen Themen.

Gibt es hier eine andere Möglichkeit, als unterschiedliche Rollen zu kreieren?

Vielen Dank und viele Grüße

Fabienne

icon

Beste Antwort von Lea Domke 13 February 2023, 10:32

Zum Originalpost

3 Antworten

Abzeichen +1

Liebe @Fabienne_Lawpilots

eine Möglichkeit Benachrichtigungen in der Admin-Rolle nach Aufgabengebiet einzugrenzen gibt es leider nicht, da die Mitglieder in der Admin-Rolle standardmäßig alle Zugriffe und Funktionen erhalten und diese nicht gefiltert werden können. 

Es gibt in Personio jedoch die Möglichkeit E-Mail-Benachrichtigungen individuell einzustellen.
Klicke hierzu auf das Profilbild im Mitarbeiterprofil und wähle Persönliche Einstellungen.
Öffnen dann den Reiter Benachrichtigungen und setze hier die entsprechenden Haken, wenn ein E-Mailversand ausgelöst werden soll. Sollen die Benachrichtigungen nur auf dem Dashboard erscheinen, ohne eine zusätzliche E-Mail, so kann dieses für die genannten Benachrichtigungen individuell in den Persönlichen Einstellungen eingerichtet werden. 

Den Wunsch nach weiteren Möglichkeiten der individuellen Einstellung von Benachrichtigungen wurde auch bereits von anderen Mitgliedern der Community geäußert. Schaue doch gerne mal in diesen Post und vote für die Idee, wenn dieses auch für Dich interessant wäre: 

 

Beste Grüße

Lea

Abzeichen

Liebe Lea, vielen Dank für Deine Rückmeldung hierzu. Ich schaue mir gleich mal den verlinkten Post an! Viele Grüße!

Abzeichen

Hallo allerseits,

leider funktioniert bei mir der Klick aufs Profilbild nicht, um die Benachrichtigungen einsehen und ggf. anpassen zu können - ich kann dann nur das Profilbild ändern ;-)

Vermutlich stehe ich hier auf dem Schlauch, aber liegt das evtl. an meiner Rolle als Admin o. ä.?

Danke und viele Grüße

Kristina

Deine Antwort