Skip to main content

Hallo Zusammen,

ich möchte eine individuelle Erinnerung an ein Datum einstellen. Dies kann ich im Mitarbeiterprofil auch tun, aber ich kann dort nicht einstellen, dass die Bereichsleitung des MAs und wir im HR diese Erinnerung erhält. Dort steht nur “Erinnere mich an ...”

Auch über die Rollen, kann ich diese spezielle Erinnerung im Drop-Down Menü nicht auswählen, sondern nur die die im Mitarbeiterprofil stehen.

Wie schaffe ich es, dass die Bereichsleiterin und HR des Mitarbeiters die Erinnerung an Datum XX.YY.ZZ bekommt?

Danke!

Hallo,

ich mache das folgendermaßen:

1. Attribut für das Thema anlegen
  2. Über den Admin Zugang, bei den jeweilgen Rollen, die Erinnerung auf das Attribut legen.

Direkt über das Mitarbeitenden-Profil geht das meines Wissens nach nicht.

VG

Hi,

ergänzend zu @LenaL: du kannst nur Erinnerungen für Attribute einstellen, für die die entsprechende Rolle mindestens Ansichtsrechte hat. Das kann man sich auch gut zunutze machen 🙂

Bsp.: 

Attribut “Datum letztes Personalgespräch”

Erinnerung: Erinnere Rolle “Teamleitung” an Attribut “Datum letztes Personalgespräch” zum Zeitpunkt “48 Wochen danach”

Rolle “Teamleitung” ist berechtigt, den zugehörigen Abschnitt nur für “eigene Mitarbeitende” zu sehen → die Teamleitungen erhalten nur die Erinnerungen für die Personalgespräche ihrer Mitarbeitenden, nicht aber für Mitarbeitende aus anderen Teams

VG

lbrk

Hi @m.hirsch,

haben Dir die Antworten von @LenaL und @lbrk weitergeholfen? In diesem Artikel findest du noch weitere Informationen zum Anlegen von Erinnerungen.  

Liebe Grüße

Steffi

Deine Antwort