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Hallo zusammen,

wir sind dabei das “Recruiting” und die Basics zur Karriereseite einzurichten.
Unsere interne IT wünscht sich, dass sie einen Adminzugang bekommen, um die Einstellungen in Personio hierzu überprüfen/machen zu können.

WIE muss ich die “Mitarbeiterrollen” zuweisen, damit deren Zugriff auf dieses Thema beschränkt bleibt?

Kann mir dazu bitte jemand Starthilfe geben,
Dankeschön!

Viele Grüße aus Stuttgart

Hallo @AnWi 

 

damit man auf die Recruiting-Einstellungen zugreifen kann, muss in der Mitarbeiterrolle der Haken bei Recruiting unter dem Punkt Konfigurationen > Konto-Konfiguration gesetzt sein: 

 

Somit erhalten die Kolleg*innen lediglich Zugriff auf die Recruiting-Einstellungen - nicht jedoch auf andere Bereiche der Einstellungen und auch nicht auf den Recruiting-Bereich an sich. Ob sie diesen benötigen, müsst Ihr selbst evaluieren. 

Alles weitere zu den Zugriffsrechten findest Du auch hier: Zugriffsrechte

 

Liebe Grüße ☀️

Katharina


Alles klar, Danke für die Rückmeldung @Recruiting Support Team 

Meine Hoffnung war, dass ich den Zugriff für “Einstellungunen” beim “Recruiting” noch enger fassen kann und den Kollegen NUR “Karriere-Seite” zulassen kann.
Aber das scheint dann nicht zu gehen - schade!

Viele Grüße
Andrea


Hallo @AnWi 

 

da hast Du leider Recht, das kann aktuell noch nicht eingegrenzt werden. Hierzu konnte ich bisher keine Idee im Ideation-Bereich finden. Gerne kannst Du dort eine neue Idee erstellen :) 

 

Liebe Grüße ☀️

Katharina


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