Answered

Karriereseite / Adminzugang einrichten für interne IT


Benutzerebene 4
Abzeichen +5

Hallo zusammen,

wir sind dabei das “Recruiting” und die Basics zur Karriereseite einzurichten.
Unsere interne IT wünscht sich, dass sie einen Adminzugang bekommen, um die Einstellungen in Personio hierzu überprüfen/machen zu können.

WIE muss ich die “Mitarbeiterrollen” zuweisen, damit deren Zugriff auf dieses Thema beschränkt bleibt?

Kann mir dazu bitte jemand Starthilfe geben,
Dankeschön!

Viele Grüße aus Stuttgart

icon

Beste Antwort von Support Apps 1 December 2023, 14:18

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Hallo @andrea.witke,

 

damit man auf die Recruiting-Einstellungen zugreifen kann, muss in der Mitarbeiterrolle der Haken bei Recruiting unter dem Punkt Konfigurationen > Konto-Konfiguration gesetzt sein: 

 

Somit erhalten die Kolleg*innen lediglich Zugriff auf die Recruiting-Einstellungen - nicht jedoch auf andere Bereiche der Einstellungen und auch nicht auf den Recruiting-Bereich an sich. Ob sie diesen benötigen, müsst Ihr selbst evaluieren. 

Alles weitere zu den Zugriffsrechten findest Du auch hier: Zugriffsrechte

 

Liebe Grüße ☀️

Katharina

Benutzerebene 4
Abzeichen +5

Alles klar, Danke für die Rückmeldung @Recruiting Support Team 

Meine Hoffnung war, dass ich den Zugriff für “Einstellungunen” beim “Recruiting” noch enger fassen kann und den Kollegen NUR “Karriere-Seite” zulassen kann.
Aber das scheint dann nicht zu gehen - schade!

Viele Grüße
Andrea

Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Hallo @andrea.witke,

 

da hast Du leider Recht, das kann aktuell noch nicht eingegrenzt werden. Hierzu konnte ich bisher keine Idee im Ideation-Bereich finden. Gerne kannst Du dort eine neue Idee erstellen :) 

 

Liebe Grüße ☀️

Katharina

Deine Antwort