Answered

Keine Genehmigungen bei mobilem Arbeiten - bei Löschung schon?


Benutzerebene 3
Abzeichen +5

Hallo,

wir haben die Abwesenheit “mobiles Arbeiten”. Diese ist ohne Genehmigung hinterlegt. Der Mitarbeiter soll selbstständig eintragen und löschen können. Im Genehmigungsprozess ist keine Genehmigung erforderlich.

Das hat bisher funktioniert.

Jetzt sehe ich im Programm, dass bei einigen Kollegen eine Löschanfrage eingetragen ist.

Der Vorgesetzte hat KEINE Anfrage zur Genehmigung der Löschung bekommen. Diese Anfrage läuft ins Nirwana.

 

Was musss ich tun, damit die Mitarbeiter diese Abwesenheit wieder ohne Löschanfrage löschen können?

Im Augenblick kann außer den Admins niemand die Löschanfragen rausnehmen.

 

Ich freue mich auf eure Antworten😀.

Vielen Dank und viele Grüße

Gaby

icon

Beste Antwort von Streuer 12 October 2022, 10:33

Zum Originalpost

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +12

Hallo Gaby, 

prüfe einmal unter Einstellungen, Workflows, Genehmigungen, “Abwesenheit / Mobiles Arbeiten” - hier dürfte kein Genehmigungsschritt hinterlegt sein. Ist das bei Euch auch so?

Viele Grüße, Michaela 

Benutzerebene 3
Abzeichen +5

Hallo Michaela,

vielen Dank für Deine Rückfrage.

Vor meinem Post hatte ich es geprüft und es ist keine Genehmigung hinterlegt.

Trotzdem steht bei der Löschung der Abwesenheit, dass die “Löschung angefragt” ist. Der Vorgesetzte hat keine Aufgabe zur Löschung. 

Ich habe aus der Implementierung in Erinnerung:

Gibt es einen Genehmigungsprozess für eine Abwesenheit, dann muss die Löschung auch den Genehmigungsprozess durchlaufen.

Ist keine Genehmigung erforderlich, ist bei der Löschung keine Genehmigung erforderlich.

Ich freue mich auf Unterstützung.

Viele Grüße

Gaby

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +16

Hi,

ein ähnliches Problem hat evergreenmedia hier auch beschrieben:

Beim verlinkten Post habe ich vermutet, dass durch den angewendeten Trick, um den Genehmigungsprozess zu umgehen, der Prozess verwirrt wurde. Aber in Kombination mit diesem Post sieht es ja eher so aus, als würde da technisch irgendwas mit den Abläufen von Löschungen nicht rund laufen…

VG

lbrk

Benutzerebene 3
Abzeichen +5

Hallo lbrk,

ja den Post hatte ich auch gesehen und gelesen. Es ist ein ähnliches Problem.

Mich irritiert, dass ich meine, dass es schon geklappt hat mit der Löschung ohne Genehmigung.

Danke und viele Grüße

Gaby

Benutzerebene 3
Abzeichen +5

Hallo,

das Problem hat sich gelöst. 

Jetzt kann der Mitarbeiter das mobiles Arbeiten löschen und es ist gleich weg😀.

Ich musste bei einigen Mitarbeiter:innen die Anfragen händisch löschen.

War wohl doch ein technisches Problem.

Gruß

Gaby

Benutzerebene 6
Abzeichen +17

Hallo @Streuer,

kann es eventuell der Fall gewesen sein, dass ihr zuvor einmal einen Genehmigungsprozess hinterlegt hattet, der zum Zeitpunkt der Anfrage noch aktiv war?

Wenn nicht, würde ich jedoch dennoch einmal Deine Frage als gelöst markieren, da Du durch das manuelle Löschen die Anfragen entfernen konntest.

Liebe Grüße
Marc

Benutzerebene 3
Abzeichen +5

Hallo Marc,

ganz am Anfang hatten wir eine Genehmigungsprozess und dann ganz schnell wieder rausgenommen.

Eine Mitarbeiterin, die es jetzt betraf, war zu dem Zeitpunkt nicht beschäftigt. 

Es war eindeutig ein technisches Problem. Wir haben nichts gemacht und dann konnten die Kollegen wieder löschen.

Gruß

Gaby

Benutzerebene 3
Abzeichen +5

Die Frage ist für mich gelöst.

Deine Antwort