Hallo,
ich möchte den Mitarbeiterinnen unseres Personalteams komplette Zugriffs- und Änderungsrechte für die Azubi- und Studi-Akten einräumen.
Wie kann ich das machen?
Gruß
Christina
Hallo,
ich möchte den Mitarbeiterinnen unseres Personalteams komplette Zugriffs- und Änderungsrechte für die Azubi- und Studi-Akten einräumen.
Wie kann ich das machen?
Gruß
Christina
Hi Nina, danke für die schnelle Reaktion. Wir sind mit der Implementierung von Personio noch nicht ganz fertig. Da fehlt mir vielleicht noch so mancher Durchblick.
Genau deinen Rat würde ich gern befolgen, habe aber die Einstellung noch nicht gefunden, wie ich Bearbeitungsrechte z.B. für die Rolle Personalteam auf die Abteilungs-MAs Talente in Ausbildung zuordnen kann. VG!
Wenn du das gemacht hast, klickst du auf den 2. Reiter “Zugriffsrechte” und dort kannst du alles mögliche einstellen, je nachdem, welches Recht sie genau bei welcher Rubrik haben sollen.
Willst du ihnen denn ausschließlich die Rechte für die Azubis und Studenten-Akten geben oder noch weitere? VG!
Hallo Nina, so weit war ich schon gekommen. In den Zugriffsrechten bzw. Sonderregeln bekomme ich dann nur alle einzelnen Attribute angezeigt.
Unsere Rolle Personalteam soll tatsächlich nur die Azubi- und Studi-Akten umfänglich sehen und bearbeiten können.
Das habe ich im System noch nicht zur Eingabe gefunden.
VG
Da Du vermutlich noch andere “echte” Führungskräfte im Unternehmen hast, die noch weitergehende Zugriffsrechte haben sollen bzw. auf andere Mitarbeiter zugreifen können sollen, wird es vielleicht drauf hinauslaufen, dass es verschiedene Rubriken an Führungskräften gibt, aber das macht ja nichts.
Meintest Du das bzw. hilft das? VG!
Kann ich den mehrere “Vorgesetzte” einem Mitarbeiter zuordnen?
Eventuell habe ich aber noch eine andere Idee, weiß nur noch nicht genau, was du mit “fertigen Mitarbeitenden” meinst? Ist das der Zeitpunkt, an dem sie alle ihre Ausbildung bzw. ihr Studium beendet haben? Dass sie dann quasi fest einem Vorgesetztenn zugeordnet werden (sollen)? VG!
@Nina Danke für die schnelle Antwort. Bei uns werden die Personalakten der Azubis und Studis von mir und 2 weiteren Mitarbeiterinnen, die die praktische Ausbildung begleiten (Personalteam) betreut. Daher soll auch Zugriff und Bearbeitung von uns dreien möglich sein.
Sobald die Azubis und Studis ausgelernt haben, haben nur noch die Chefs und ich Zugriff auf die Akten.
Den moment, in dem die azubis ausgelernt haben, würde ich mal hinten an stellen, da du ihnen dann vermutlich eh eine andere position gibst und sie in ein konkretes team hängst, wo sie dann auch den dortigen vorgesetzten als vorgesetzten haben. über den zeitpunkt würde ich mir jetzt noch keine gedanken machen.
Eventuell macht es so wie du es beschreibst vielleicht für euch am meisten sinn, dass Ihr (das Personalteam) Euch als vorgesetzte der azubis eintragt und dann eben auch die einzigen seid, die zugriff haben. wäre das denkbar? VG!
Hallo Nina, ich habe das jetzt so gelöst, das ich eine Rolle für unser Personalteam angelegt habe und die Azubi/Studis sind einer eigenen Abteilung zugeordnet. So kann ich die Zugriffsrechte über speziellen Regeln zuteilen.
VG
Christina
Klingt gut!
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen". Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.