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Hallo,

 

eine Kollegin kommt im AUgust aus der Elternzeit zurück und wollte vorab schon mal das während der Elternzeit eingeführte Personio kennenlernen. Gesagt getan, Kollegin war eh schon eingerichtet, also habe ich ihr per Knopfdruck die Zugangsmail geschickt und bekam die Meldung, dass die Mail verschickt sei. Leider kam sie nicht an. Wir haben das Postfach durchsuch, den Spam, den eigenen Mailserver. Nichts.

Mach einigem Versuchen haben wir dann die Elternzeit als Abwesenheit belassen, aber den Status aktiv gesetzt. Jetzt (einen Tag später) ging es.

Vielleicht könnte man die nachricht, dass die Mail versendet sei ändern und statt dessen sagen “nö, geht nicht, da inaktiv”. Das würde langes Suchen enorm verkürzen.

BG

Marlies Langendorf

Hallo @mlangendorf,

würdest Du Deine Idee noch in unseren Ideation Bereich posten?

Dort sammeln wir alle Verbesserungsvorschläge, damit unser Produkt Team alle nötigen Informationen hat und die Community sich dazu austauschen kann.  

Als kleine Hilfestellung, wie Du Deine Idee am besten formulierst, findest Du hier auch ein Video Tutorial:

Liebe Grüße
Selina


Hallo @mlangendorf,

während unseres Frühjahrsputz bin ich nochmal auf Deine Diskussion gestoßen und möchte ein Update geben. 

Inzwischen ist es möglich wichtige Mails, die Login-relevant sind, auch an Mitarbeitende im Status “Auszeit” zu schicken. Alle weiteren Mails, bspw. Erinnerungen etc. werden weiterhin nicht an die in Auszeit versendet. :) 

Liebe Grüße,
Lena


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