Skip to main content
Antwort

Marketing darf Umfragen erstellen, sieht aber keinen Namen

• September 1, 2025
  • 3 Antworten
  • 26 Aufrufe

Jennifer Rebb
Communicator
Forum|alt.badge.img+7

Hallo, 

das Marketingteam möchte gerne das Umfragentool nutzen, hierzu habe ich eine neue Rolle erstellt. Nun haben die aber das Problem, wenn es um die Auswahl der Teilnehmenden geht, dass sie nur die Berufsbezeichnung sehen können aber nicht den Namen. Ich bin selbst schon auf die Idee gekommen, dass deren Sichtrechte nicht ausreichen aber Sichtrechte für die Personalinformationen möchte ich denen auch nicht geben. Ich habe auch schon ausprobiert, das öffentliche Profil um den Vor- und Nachnamen zu erweitern aber das sieht total doof aus, weil man den bevorzugten Namen nicht entfernen kann, so würde der Name dann doppelt untereinander stehen… Kann mir hier jemand eine Lösung anbieten? 

Beste Antwort von Jennifer Rebb

Hallo ​@KiCa_SK,

ich habe es gerade mal getestet aber es funkioniert nicht. Und die vordefinierten Attribute kann man nicht in einen neuen Bereich verschieben oder sie dort noch mal wählen. Ich habe einen neuen Abschnitt bei den Personalinformationen erstellt und Attributsfelder erstellt aber man kann sie trotzdem nicht sehen :( Ich wende mich an den Support 

3 Antworten

KiCa_SK
Brainy
Forum|alt.badge.img+21
  • Brainy
  • September 2, 2025

Du kannst nur noch mit einem zusätzlichen Namensattribut arbeiten, welches in einer neuen Kategorie gepflegt wird und nur von der Mitarbeitendenrolle Marketing gesehen werden kann. Meist muss man aber einen Kompromiss aus Sichtbarkeit und Schönheit wählen. Wenn Rechte nicht ausreichen und Funktionen nicht nutzbar sind, dann habe ich lieber eine unschöne Ansicht. Oder lege die Namensattribute direkt in einen Bereich, dem du Rechte für das Marketing zuweisen kannst.

Jennifer Rebb
Communicator
Forum|alt.badge.img+7
  • Autor*in
  • Communicator
  • Antwort
  • September 2, 2025

Hallo ​@KiCa_SK,

ich habe es gerade mal getestet aber es funkioniert nicht. Und die vordefinierten Attribute kann man nicht in einen neuen Bereich verschieben oder sie dort noch mal wählen. Ich habe einen neuen Abschnitt bei den Personalinformationen erstellt und Attributsfelder erstellt aber man kann sie trotzdem nicht sehen :( Ich wende mich an den Support 

KiCa_SK
Brainy
Forum|alt.badge.img+21
  • Brainy
  • September 2, 2025

Das ist dann sicher die beste Lösung, allerdings muss das ja gehen, dass neue Attribute für bestimmte Gruppen sichtbar sind, ist ja eine ganz normale Funktion. Das kann dann eigentlich nur an der Rechtevergabe liegen, aber der Support wird dir helfen.