Answered

Mitarbeiter mit Adminrolle


Abzeichen

Hallo Ihr lieben, 

 

ich bin Mitarbeiterin und habe auch die Adminrolle.

Ich kann / sollte für meinen Account meine private Emailadresse angeben. 

Da ich aber gleichzeitig auch die Adminrolle habe, da ich für Personal und Lohn mit verantwortlich bin, erhalte ich alle Aktivitäten welche den Admin betreffen auf meine private Emailadresse. 

Gibt es die Möglichkeit das zu trennen? 

 

Ich habe auch nicht wirklich eine hilfreiche Unterhaltung gefunden. 

 

Danke vorab und ich freue mich auf Eure Hilfe 

icon

Beste Antwort von Support Core HRM 11 October 2023, 12:50

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo @Kati Kraus,

ich frage mal nach: warum verbindest Du denn Deinen Personio Account mit Deiner privaten Mailadresse?

Viele Grüße

Sissi

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo @Kati Kraus

danke für diese Anfrage. @sissi Kistner vielen Dank auch für Deine Antwort. 

Tatsächlich gibt es hier nur die Möglichkeit auf die geschäftliche Adresse zu wechseln, damit Dein privates Postfach nicht ständig Nachrichten erhält. 

 Die privaten E-Mail-Adressen lohnen sich in vielen Fällen für die Zeit vor dem Anstelldatum (falls ein paar Onboarding-Schritte erledigt werden sollen), jedoch selten für einen dauerhaften Gebrauch. 

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. 

Viele Grüße

Efrain

Deine Antwort