Hi,
hab ich eine Möglichkeit die Position / Titel zu «verstecken» das nur der Vorgesetzte das sieht und nicht alle Kollegen?
Viele Grüße,
Miriam
Hi,
hab ich eine Möglichkeit die Position / Titel zu «verstecken» das nur der Vorgesetzte das sieht und nicht alle Kollegen?
Viele Grüße,
Miriam
Guten Morgen
ja, das geht.
Dafür musst Du aber ein bisschen was einstellen, aber das ist nicht schwer.
Hier kannst du den Block “Position” aus dem öffentlichen Profil per Drag & Drop verschieben, z.B. in den Bereich Personalinformationen:
Im nächsten Schritt kannst Du dann über die Mitarbeiterrollen (hier dann die Rolle der Vorgesetzten/Teamleiter auswählen, sofern sie schon eine eigene Rolle haben, ansonsten am besten anlegen) die Zugriffsrechte genauer bestimmen und dann “Meine Mitarbeiter” auswählen oder Speziell, wenn noch etwas genauer definiert werden soll/muss, was aber eher unüblich ist (aber machbar).
Beste Grüße
Dash
Hallo Dash,
das habe ich mir auch gedacht, leider funktioniert das nicht. Die Mitarbeiter sehen trotzdem alle die “Titel” (Senior Manager z.B) von allen Kollegen.
Hallo
wo genau ist der Titel (= Position, richtig?) denn hinterlegt, also in welcher Sektion?
Beste Grüße
Dash
Hallo
ich das Attribut “Position” aus dem Öffentlichen Profil in “Personalinformation” verschoben.
Im Globalen Kalender sehen es dennoch alle MA noch:
ich das Attribut “Position” aus dem Öffentlichen Profil in “Personalinformation” verschoben.
Hallo
hast Du es “nur” verschoben oder auch die Ansichtsrechte aller Mitarbeiter geprüft/angepasst? Also nur um sicher zu gehen, dass damit alles stimmt, also die Personalinformationen nicht für alle sichtbar sind (Ansichtsrecht). Aber ich hatte Dich so verstanden, dass Du es geprüft hast...
Also wenn ich auf den Kalender bei uns klicke, steht unter jedem Mitarbeiter nur Vollzeit- oder Teilzeit-Mitarbeiter:
Beste Grüße
Dash
Also ich sehe jetzt nur einen Unterschied bei dem Haken Öffentliches Profil > Ansicht > Alle
Setze den mal bitte und schau, was dann angezeigt wird.
Hilft nicht :(
Hmm, ok.
Ich habe jetzt erst einmal überlegt, warum das bei uns so angezeigt wird. Immerhin konnte ich das jetzt zweifelsfrei rausfinden. Es liegt daran, dass ich unter Position eben nur diese beiden Auswahlfelder (Vollzeit- oder Teilzeitmitarbeiter) hinterlegt habe. Demnach würde bei meinen Einstellungen und anderen Bezeichnungen der Positionen diese auch wie bei Dir angezeigt. Daher keine Lösung, aber immerhin eine Erklärung.
Das könntest Du so natürlich auch machen und dann ein weiteres Attribut erstellen (z.B. “Titel”) und das dann eingeschränkt in der Ansicht machen.
Aber bevor Du das tust, was ja Aufwand wäre, sollte jemand aus dem Support ggf. nochmal drüberschauen, vielleicht geht’s auch anders/schneller und ich komme gerade nicht drauf.
Also ich empfehle noch eine zweite Meinung...
Beste Grüße
Dash
Ok, danke :)
Hallo
Hallo
Ok, super, das freut mich!
Das ging dann ja auch echt fix.
Beste Grüße
Dash
Hallo
es ist super spannend Euren gegenseitigen Austausch zu verfolgen und toll dass Ihr einen Workaround gefunden habt.
Ich habe mir das Thema auch einmal angeschaut. So wie es derzeit aussieht, kann die Position nicht einfach versteckt werden, da es sich dabei um ein Systemattribut handelt, das direkt mit der generellen Anzeige der Mitarbeitenden im globalen Kalender verknüpft ist. Allerdings sollte es dennoch möglich sein, das Attribut in eine andere Sektion (wie von
Zu Deinem Workaround
Liebe Grüße
Selina
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen". Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.