Mitarbeiterliste Zugriffsrechte | Status Onboarding, Auszeit oder Inaktiv
Liebe Community,
meine Kollegin hat zwar keine Admin Rechte aber arbeitet mit mir in Personio im HR Bereich und muss hier auch Mitarbeiter anlegen und via Mitarbeiterliste einsehen können. Das geht aktuell aber nicht, obwohl sie die Zugriffsrechte auf Personalinforamtionen und das öffentliche Profil hat.
Was muss ich tun, damit sie auch die Mitarbeiter bearbeiten und sehen kann, die inaktiv sind oder im Onbording?
Danke euch und Liebe Grüße, Christin
Buchseite 1 / 1
Hallo @ChristinK
Vielen Dank, dass Du Dich an die Community wendest!
Wenn Deine Kollegin Mitarbeitende anlegen können soll, muss das entsprechende Bearbeitungsrecht in den Mitarbeitendenrollen vergeben werden:
Wenn sie Zugriffsrechte auf Personalinforamtionen und das öffentliche Profil hat, kann sie alle Mitarbeitenden in der Mitarbeitendenliste einsehen (aktive und inaktive Mitarbeitende).
Hier ist zu beachten: Mitarbeitende, mit einem Anstellungsdatum in der Zukunft, haben den Status “Onboarding” und werden nicht in der Mitarbeitendenliste aufgeführt.
Ich hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen!
Liebe Grüße
Maria
Liebe @Maria Langer,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Genau diese Einstellung habe ich korrekt bei der Kollegin gesetzt, aber es funktioniert dennoch nicht.
Anbei dazu noch mal zwei Screenshots über die relevanten Stellen wo die Zugriffsrechte ja erweitert eingestellt werden müssen.
Ich bin leider echt überfragt. Gibt es noch einen anderen Haken, den ich setzen muss, damit auch sie inaktive Mitarbeiter oder Mitarbeiter im Onbording sehen, anlegen und bearbeiten kann?
Danke Dir & Liebe Grüße, Christin
Liebe @ChristinK
Vielen Dank für Deine Rückmeldung!
Um Eure Einstellungen genauer überprüfen zu können bitte ich Dich, uns eine Anfrage über “Antworten finden” zu schicken.
So können wir Dich individuell unterstützen .
Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße
Maria
Hallo,
wir stehen genau vor der selben Problematik. Konnte dies mittlerweile umgesetzt werden?
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Katharina
Hallo @Katharina_E
Über diesen Fall kann ich keine grundlegenden Informationen geben.
Sollte Euch das Problem auch betreffen, wende Dich gerne direkt an unseren Support.
Danke und liebe Grüße
Mary
Deine Antwort
Schreib mit uns! ✍️
Du hast ein Herzensthema im HR über das Du beinahe einen Roman schreiben könntest? Lass es uns wissen und werde ein*e Community Autor/ Autorin.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.