Skip to main content
Answered

Mitarbeiterrolle - Zugriffsrechte / Nur Einsicht in "Aktive"

  • 5 July 2024
  • 1 Antwort
  • 34 Aufrufe

Moin zusammen,

ich hoffe die Community kann mir hier weiterhelfen. Ich arbeite erst seit kurzem mit Personio und werde deshalb in Zukunft auch aktiver hier im Forum sein 😎

Kurz zur Situation: eine Kollegin im Office ist für die Ausgabe der Kleidung während des Onboardings zugeteilt. Sie benötigt dementsprechend die Konfektionsgrößen, welche bei “Personalinformationen” in Personio zu finden sind. Das Problem ist hierbei, dass sie nur bei “Aktiven” diese sehen kann trotz eingeschränkten Einsichtsrechten. Beim Status “Onboarding” etc. sieht sie nichts.

Ich hoffe jemand kann mir hierbei weiterhelfen. Vielen Dank schonmal im Voraus! 😊

1 Antwort

Benutzerebene 6
Abzeichen +16

Guten Morgen @Norm,

damit Mitarbeitende im Status “Onboarding” und “inaktiv” gesehen werden können, ist es notwendig, mindestens das Anzeigerecht für das Attribut “Status zu haben. Dieses befindet sich in der Regel im Abschnitt “Personalinformationen” - eventuell in Eurem Account vielleicht auch in einem anderen Abschnitt, das es via drag and drop verschiebbar ist. Weitere Informationen dazu findest Du hier.

Sollte Dir das nicht weiterhelfen, würde ich Euch empfehlen, Euch direkt an das Support-Team über den produktinternen Hilfebereich zu wenden (als Kontoinhaber), damit wir uns die Einstellungen genauer ansehen können.

Sonnige Grüße

Steffi

Deine Antwort