ich bin mal wieder auf der Suche nach einer Lösung für mein Problemchen :-)
Ich habe als Mitarbeiterrolle einigen Mitarbeitern die Rolle “Abteilungsleiter” zugewiesen und möchte jetzt, dass alle MA mit Rolle Abteilungsleiter z.B. die Ansicht auf bezahlten Urlaub für alle eigenen Mitarbeiter (also eigene unterstellten Gruppenleiter aber auch die Mitarbeiter der unterstellten Gruppenleiter) sehen kann.
Wie geht das? Wenn ich einstelle: eigenes Team oder eigene Abteilung funktioniert das leider nicht.
Danke schon jetzt für eure Hilfe
Buchseite 1 / 1
Hallo @Marion Fischer,
das Zugriffsrecht stellst Du über die Option “Meine Mitarbeiter” ein. Diese Option beinhaltet sowohl die direkten als auch indirekten Mitarbeitenden.
Für den Zugriff auf den Abwesenheitsreiter im Mitarbeiterprofil stellst Du dies unter Einstellungen > Mitarbeiterrollen > “Abteilungsleiter” > Zugriffsrechte > Abwesenheiten für die entsprechende Abwesenheitsart ein:
Für die Ansicht im Kalender stellst Du dies unter Einstellungen > Mitarbeiterrollen > “Abteilungsleiter” > Kalender für die entsprechende Abwesenheitsart ein:
Gib mir gerne eine kurze Rückmeldung, ob Du mit den Einstellungen das gewünschte Ziel erreicht hast
Beste Grüße
Katharina
Guten Morgen Katharina,
danke für deine Rückmeldung.
Wir haben das bereits alles so eingestellt, allerdings funktioniert das nicht :-(
Was könnte ich noch probieren?
Viele liebe Grüße
Marion
Hallo @Marion Fischer,
das sollte eigentlich so funktionieren. Für die von mir beschriebenen Schritte ist es wichtig, dass die Abteilungsleiter*innen als Vorgesetzte hinterlegt ist, damit das System weiß, wer mit Meine Mitarbeiter gemeint ist.
Sollte dies der Fall sein, möchte ich Dich bitten, dass Du bzw. ein*e Kontoinhaber*in Eures Account sich über Antworten finden an unseren Support wendet.
Dann können sich meine Kolleg*innen sich den individuellen Fall ansehen.
Beste Grüße
Katharina
Hallo Katharina,
vielleicht ist genau dass das Problem. Weil der Bereichsleiter nur bei den Abteilungsleitern als Vorgesetzter drin steht, der Abteilungsleiter dann bei seinen Mitarbeitern. Jetzt soll aber der Bereichsleiter auch die Mitarbeiter seines Abteilungsleiters einsehen können.
Geht das nicht?
Hallo @Marion Fischer,
genau dies sollte gehen.
Zu der Option Meine Mitarbeiter zählen auch Mitarbeitende, die einem*einer Vorgesetzten indirekt zugeordnet sind. Dies ist in dem Fall nach meinem Verständnis gegeben.
Du findest hier in unserem Helpcenter auch noch Beispiele mit Grafiken:
Da nach meiner Einschätzung Deine Einstellung richtig sind, wende Dich am besten an unseren Support über Antworten finden (bzw. ein*e Kontoinhaber*in Eures Accounts).
Beste Grüße
Katharina
Deine Antwort
Schreib mit uns! ✍️
Du hast ein Herzensthema im HR über das Du beinahe einen Roman schreiben könntest? Lass es uns wissen und werde ein*e Community Autor/ Autorin.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.