Answered

Mitarbeiterrollen Erinnerungen und Kalender


Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Liebe Community, 

ich bin mal wieder auf der Suche nach einer Lösung für mein Problemchen :-)

Ich habe als Mitarbeiterrolle einigen Mitarbeitern die Rolle “Abteilungsleiter” zugewiesen und möchte jetzt, dass alle MA mit Rolle Abteilungsleiter z.B. die Ansicht auf bezahlten Urlaub für alle eigenen Mitarbeiter (also eigene unterstellten Gruppenleiter aber auch die Mitarbeiter der unterstellten Gruppenleiter) sehen kann. 


Wie geht das? Wenn ich einstelle: eigenes Team oder eigene Abteilung funktioniert das leider nicht.

 

Danke schon jetzt für eure Hilfe

icon

Beste Antwort von Support Vergütungsmanagement 8 May 2023, 14:22

Zum Originalpost

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hallo @Marion Fischer,

das Zugriffsrecht stellst Du über die Option “Meine Mitarbeiter” ein. Diese Option beinhaltet sowohl die direkten als auch indirekten Mitarbeitenden.

Für den Zugriff auf den Abwesenheitsreiter im Mitarbeiterprofil stellst Du dies unter Einstellungen > Mitarbeiterrollen > “Abteilungsleiter” > Zugriffsrechte > Abwesenheiten für die entsprechende Abwesenheitsart ein:

Mehr dazu findest Du hier.

Für die Ansicht im Kalender stellst Du dies unter Einstellungen > Mitarbeiterrollen > “Abteilungsleiter” > Kalender für die entsprechende Abwesenheitsart ein:

Mehr dazu findest Du hier.

Gib mir gerne eine kurze Rückmeldung, ob Du mit den Einstellungen das gewünschte Ziel erreicht hast 🙂

Beste Grüße

Katharina

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Guten Morgen Katharina,

 

danke für deine Rückmeldung.

Wir haben das bereits alles so eingestellt, allerdings funktioniert das nicht :-(

Was könnte ich noch probieren?

 

Viele liebe Grüße

Marion

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hallo @Marion Fischer,

das sollte eigentlich so funktionieren. Für die von mir beschriebenen Schritte ist es wichtig, dass die Abteilungsleiter*innen als Vorgesetzte hinterlegt ist, damit das System weiß, wer mit Meine Mitarbeiter gemeint ist.

Sollte dies der Fall sein, möchte ich Dich bitten, dass Du bzw. ein*e Kontoinhaber*in Eures Account sich über Antworten finden an unseren Support wendet.

Dann können sich meine Kolleg*innen sich den individuellen Fall ansehen.

Beste Grüße

Katharina

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hallo Katharina,

 

vielleicht ist genau dass das Problem. Weil der Bereichsleiter nur bei den Abteilungsleitern als Vorgesetzter drin steht, der Abteilungsleiter dann bei seinen Mitarbeitern. Jetzt soll aber der Bereichsleiter auch die Mitarbeiter seines Abteilungsleiters einsehen können.

 

Geht das nicht?

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hallo @Marion Fischer,

genau dies sollte gehen.

Zu der Option Meine Mitarbeiter zählen auch Mitarbeitende, die einem*einer Vorgesetzten indirekt zugeordnet sind. Dies ist in dem Fall nach meinem Verständnis gegeben.

Du findest hier in unserem Helpcenter auch noch Beispiele mit Grafiken:

Wer sind Meine Mitarbeiter in Personio?

 

Da nach meiner Einschätzung Deine Einstellung richtig sind, wende Dich am besten an unseren Support über Antworten finden (bzw. ein*e Kontoinhaber*in Eures Accounts).

Beste Grüße

Katharina

Deine Antwort