Skip to main content

Hallo zusammen,

ich stehe mit einer Kollegin bezüglich der Einstellung der Mitarbeiterrollen auf dem Schlauch.

Wir wollen das die Vorgesetzten alle Personen  in der Firma sehen aber nur das öffentliche Profil. Leider sehen die zur Zeit nur ihr Team. Wenn wir Sie umstellen, sehen die alle aber dann die Attribute Öffentliches Profil, Persönliche Daten und Personalinformationen. Das sollen Sie ja nicht. Wie wäre die Einstellung richtig, das Sie alles ihrer Mitarbeiter sehen und alle ausserhalb des Teams nur das öffentliche Profil?

Wie im Bild haben wir das bei den Vorgesetzten eingestellt, so sehen Sie aber nur ihr Team aber nicht alle Personen. Das verwirrt uns etwas. 😄

Hallo,

versuch mal, den Haken bei “Meine Mitarbeitenden” zu entfernen. 

Dann sollten sie das eigene öffentliche Profil sehen können und auch die öffentlichen Profile von allen Personen.

Der Haken ist beim öffentlichen Profil standardmäßig bei “Eigene(s)” und bei  “Alle” hinterlegt, weshalb die Haken dort grau hinterlegt sind. 

Bei unseren Vorgesetzten funktioniert das so. 

Danke schonmal für die Antwort.Das passt leider nicht so ganz, da die Vorgesetzten IHR TEAM auch nur öffentlich sieht. Wir wollen aber das Sie zwar alle Mitarbeiter mit öffentlichen Profil angezeigt bekommen aber persönliche Daten und Personalinformationen von den eigenen Mitarbeitern sehen. Sobald wir aber die Einstellung ändern, sehen Vorgesetzte nur noch ihr Team, selbst wenn wir die Einstellung so wie auf dem nachfolgenden Bild einstellen. Irgendwo ist da unser Gedankenfehler. :D

Hi @Martina Beier ,

da es es sich hier um eine account-spezifische Frage handelt, würde ich Dir empfehlen, Dich mit dieser Frage an das Support-Team zu wenden und über Antworten finden direkt in Personio eine Anfrage einzureichen, damit wir uns das im Detail ansehen können. Bitte beachte aber, dass das Support-Team nur von Kontoinhabenden kontaktiert werden kann. Hier findest Du weitere Informationen dazu.

Liebe Grüße

Steffi

Deine Antwort