Answered

Miterbeiterrollen HR Manager einstellen


Guten Tag, 
bei der Einstellung der Zugriffsberechtigungen für die Mitarbeiterrolle unsere HR Manager stehe ich vor der Herausforderung, dass sie alles zu allen Mitarbeitern sehen und bearbeiten sollen. Jedoch nicht auf selber Ebene (andere HR Manager) und darüber hinaus. Wenn ich zum Beispiel die Gehaltsabrechnungen aller HR Manager und Vorgesetzte in den Dokumentenbereich hochlade, sollen die HR Manager diese nicht einsehen können. Außer ihre eigenen natürlich.

Wenn ich bei der Einstellungen “Spezial” nutzen möchte, werden mir nur unnütze Attribute angeboten. 

Wie kann ich das oben beschriebene Problem lösen? 
Viele Grüße, Marleen

icon

Beste Antwort von Support Core HRM 27 November 2023, 08:54

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hallo @SqpiMK,

 

ja, das ist in der Tat nicht ganz einfach. 

Wie kannst du denn in Personio erkennen wer diese MA sind? Also was ist das Attribut woran sich “andere HR Manager und darüber” definieren lassen in Personio. 

Sind alle zB der gleichen Abteilung zugeordnet? Oder haben einen bestimmten / einen aus einer geringen Auswahl an Vorgesetzten eingetragen?

 

Am Beispiel der Abteilung kannst du diejenigen dann ausschließen. Also die HR Manager dürften dann alles sehen, außer den Leuten aus dieser Abteilung (zB ihrer eigenen):

Du kannst auch mehrere Male die Abteilung hinzufügen, wenn es sich nicht nur durch eine abbilden lässt. 

Es gibt leider in Personio keine Möglichkeit in “Hierarchien” zu denken bei den Zugriffsrollen über das “meine Mitarbeiter” drüber hinaus, was dir hier kaum hilft, es sei denn die HR Manager sind als Vorgesetzten eingetragen. 

 

Vielleicht hilft dir das ja schon, sonst melde dich gerne nochmal. 

Lg

Pauline

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Moin @SqpiMK 

ich glaube am einfachsten ließe sich das über das Feld “Position” einschränken.

Also in den Zugriffsberechtigungen unter “speziell” dann “ist nicht HR Manager” und zusätzliche Bedingungen für die anderen Positionen die du ausschließen möchtest.

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Guten Morgen @SqpiMK ,

grundsätzlich ist es so, wie @Navigator und @PaulineSch bereits geschrieben haben, dass Du in den Zugriffsrechten über einen speziellen Filter, die Rechte für bestimmte Personen einschränken kannst. Hier verlinke ich Dir noch den passenden Artikel aus dem Help-center dazu.

Solltest Du dabei noch weitere Unterstützung benötigen, würde ich Dir empfehlen, eine Anfrage für unser Support-Team via Antworten Finden einzureichen, damit wir Dich individuell unterstützen können. Bitte beachte aber, dass dies nur für Kontoinhabende möglich ist.

Solltest Du dazu Rückfragen haben, melde Dich gerne.

Liebe Grüße

Steffi

 

 

Deine Antwort