Skip to main content
Antwort

Notizen nur für eigene Abteilung sichtbar

• April 7, 2025
  • 3 Antworten
  • 45 Aufrufe

NuvoTän
Helping Hand
Forum|alt.badge.img+5

Hallo,

kann mir jemand zum Thema Notizenansicht helfen?

Wir haben 2 Abteilungsleiter für 2 unterschiedliche Abteilungen.

Bisher waren beide derselben Rolle zugeteilt.

Da wir aber nun Notizen nutzen, soll verhindert werden, dass ein Abteilungsleiter nicht die Notizen zu Kollegen aus der anderen Abteilung einsehen kann.

Daher habe ich die Rolle kopiert und jeden Abteilungsleiter einzeln zugewiesen. In der Ansichtsberechtigung für Notizen ist bei beiden “individuell” hinterlegt. Wie kann ich “individuell” spezifizieren, dass nur die Notizen der direkt unterstellten Kollegen sichtbar sind?

In “Kalender” gibt es “nur eigene Abeilung”. Gibt es im o.g. Fall etwas vergleichbares?

Wie gehe ich die Sache an?

Danke schon mal für eure Ideen.

Beste Antwort von SarahHen

Hallo ​@NuvoTän,

das müsstest du über Zugriff und Berechtigungen regeln können. 

In der jeweiligen Rolle unter Berechtigungen > Personaldaten: Mitarbeitenden-Notizen kannst du entweder direkt die Berichtslinie auswählen oder eine individuelle Regelung hinterlegen, wie z.B. im Screenhot:

Viele Grüße

Sarah

3 Antworten

SarahHen
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+36
  • Community Superstar
  • Antwort
  • April 14, 2025

Hallo ​@NuvoTän,

das müsstest du über Zugriff und Berechtigungen regeln können. 

In der jeweiligen Rolle unter Berechtigungen > Personaldaten: Mitarbeitenden-Notizen kannst du entweder direkt die Berichtslinie auswählen oder eine individuelle Regelung hinterlegen, wie z.B. im Screenhot:

Viele Grüße

Sarah

NuvoTän
Helping Hand
Forum|alt.badge.img+5
  • Autor*in
  • Helping Hand
  • April 15, 2025

Ausgezeichnet, ​@SarahHen 🤗

Vielleicht lag es an der alten Ansicht - In der Neuen hab ich’s auch dank deiner Hilfe gleich gefunden.

LG 👋

SarahHen
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+36
  • Community Superstar
  • April 15, 2025

Schön, dass ich helfen konnte 😊 Auf die neue Ansicht und Sortierung muss ich mich auch erstmal neu eingrooven 😄