Nur Beschäftigungsart anzeigen?


Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Hallo, liebe Community,

besteht die Möglichkeit, die Sicht auf die Beschäftigungsart freizugeben, ohne die gesamte Sektion freischalten zu müssen? Hintergrund: Mein Kollege benötigt für Statistiken einen Überblick der Beschäftigungsarten, soll jedoch keinen Zugriff auf die Personalinformationen erhalten.

Lieben Dank für eure Unterstützung!
Susanne, immer noch Newbie

Lena vor 2 Jahren

Hallo ihr Beiden, 

@Ankes Idee finde ich super. Diese hätte ich Dir ebenso vorgeschlagen. 
Wenn das Attribut in einer anderen/neuen Sektion ist, kannst Du den Zugriff über eine neue Rolle, speziell für den Mitarbeitenden, steuern. Solltest Du dafür eine neue Sektion angelegt haben, denke bitte auch daran das Zugriffsrecht auch für die Bestehenden Rollen zu vergeben.

Des Weiteren könnte die folgende Idee interessant für Dich sein, @Susanne AD . Diese Idee hat aktuell den Status “geplant” und könnte Dir zukünftig weiterhelfen, da Du so ggf. Berichte für bestimmte Mitarbeitende freigeben kannst.

Sobald unser Produkt Team weitere Details dazu geplant hat, werden wir mehr dazu sagen können.

Liebe Grüße
Lena

Zum Originalpost

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo @Susanne AD,

du könntest für den Kollegen eine extra Sektion anlegen und das Attribut Beschäftigungsart dort hinterlegen. Anschließend müsste du jedoch auch noch in den Rollen die entsprechenden Rechte vergeben. Dies ist leider sehr umständlich. 

Deinem Text entnehme ich, dass der Kollege diese Daten öfter braucht? Ansonsten könntest du einen benutzerdefinierten Bericht mit diesem Attribut erstellen und dem Kollgen zur Verfügung stellen.

Lieben Gruß

Anke

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Hallo @Anke,
lieben Dank für deine Rückmeldung. Ja, das mit dem Bericht ist eine Möglichkeit, allerdings möchte ich, dass mein Kollege – losgelöst von mir – agieren kann. Ich denke daher über die eigene Sektion nach, ob uns das weiterhilft.

Herzliche Grüße
Susanne

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Guten Morgen @Susanne AD,

das verstehe ich sehr gut.

Vielleicht hat ja ein anderer User noch eine Idee abseits der Sektion.

Lieben Gruß

Anke

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hallo ihr Beiden, 

@Ankes Idee finde ich super. Diese hätte ich Dir ebenso vorgeschlagen. 
Wenn das Attribut in einer anderen/neuen Sektion ist, kannst Du den Zugriff über eine neue Rolle, speziell für den Mitarbeitenden, steuern. Solltest Du dafür eine neue Sektion angelegt haben, denke bitte auch daran das Zugriffsrecht auch für die Bestehenden Rollen zu vergeben.

Des Weiteren könnte die folgende Idee interessant für Dich sein, @Susanne AD . Diese Idee hat aktuell den Status “geplant” und könnte Dir zukünftig weiterhelfen, da Du so ggf. Berichte für bestimmte Mitarbeitende freigeben kannst.

Sobald unser Produkt Team weitere Details dazu geplant hat, werden wir mehr dazu sagen können.

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort