Skip to main content

Hallo zusammen,

ich habe in Personio die Rechte eines Admin Lights, meine Vorgesetzte Admin Rechte.
Gehälter/Lohnabrechnungen soll nur sie, daher habe ich keine Admin Rolle.
Ich bin allerdings für die Genehmigunsprozesse zusändig. Kann diese aber nicht einrichten, verändern oder einsehen als Admin Light. Gibt es eine Möglichkeit nur das Thema Gehalt/Lohn für den Admin Light auszublenden, alle anderen Rechte sind aber identisch gleich wie beim Admin?
Wenn ja, wo findet der Admin diese Einstellung?

Hi ​@LoreenZuchowski ,

die Zugriffsrechte in Personio sind von den Einstellungen den Mitarbeitendenrollen abhängig, denen Dein Mitarbeitendenprofil zugewiesen ist. Schau am besten mal in unsern Artikeln für Zugriffsrechte und Mitarbeitendenrollen vorbei, wenn Du mehr dazu wissen möchtest.

Ein Administrator Eures Personio-Accounts, oder ein Mitarbeitender mit den notwendigen Zugriffsrechten, kann diese unter Einstellungen > Personen > Mitarbeitendenrollen > Name der Rolle > Zugriffsrechte entsprechend anpassen und für Deinem Fall beispielsweise einstellen, dass Du alle Berechtigungen mit Ausnahme des Zugriffsrechts für die Vergütungsinformationen und Lohnbuchhaltung erhältst.

Beste Grüße
Silvan

Hallo Silvan,

vielen Dank für deine Antwort. Mir ist das bekannt, genau diese Einstellungen haben wir auch vorgenommen bzw. mein Admin. Trotzdem kann ich keinen “Mustermann” zB erstellen, damit ich gewisse Funktionen testen kann.. Ebenfalls kann ich keine Genehmigungsprozesse etc. hinterlegen oder den Mitarbeitern Zugriffsrechte erteilen.

Viele Grüße
Loreen

Deine Antwort