Answered

Offboarding bei inaktiven Mitarbeiter


Abzeichen

Hallo liebe Community, 

uns hat ein Mitarbeiter zu Ende September verlassen. Damit ist er bei uns bereits als inaktiv geführt. Das Offboarding ist noch nicht abgeschlossen, der Mitarbeiter erscheint aber nicht mehr im Workflowhub unter Offboarding. Wie ich rausgefunden habe, liegt das genau daran, dass er bereits inaktiv ist. Wie handhabt ihr das? Einige Tasks können ja erst abgeschlossen werden, wenn der Mitarbeiter seinen letzten Tag hatte. 


Ohne Erinnerung und Erscheinen im Workflowhub geht das Offboarding leider​​​ unter.

Ich hoffe es hat jemand eine Idee.

Lieben Gruß
Ina​​​​ 

icon

Beste Antwort von Support Zeitmanagement 9 October 2023, 09:22

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +9

Hello,

hmm, das kommt mir jetzt komisch vor… bei mir werden offboardingtasks noch lange nach austreten (eben bis zum Abschluss) angezeigt, auch wenn die Personen schon inaktiv sind.
Mysteriös.

Könnte vielleicht eine Einstellungssache sein - wobei ich jetzt auch nicht wüsste, welche.

Vielleicht weiß jmd. anders Rat?

Viele Grüße
YuBl

Abzeichen

Hallo YuBi,

 

danke dir. Das Offboarding hängt noch an dem Mitarbeiter dran und ich sehe es auch, wenn ich direkt auf den Mitarbeiter gehe. Aber es erscheint nicht im Workflowhub und es werden keine Erinnerungen versandt. 

Ich schau mir noch mal die Einstellungen an, aber bisher konnte ich da noch nichts finden. 

 

Lg

Ina

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +11

Hallo @Ina Thier 😊

Im Workflow Hub werden aktuell nur die Offboardings von Aktiven Mitarbeitenden angezeigt. Inaktive Mitarbeitende können hier nicht dargestellt werden.
 
Als Workaround kannst Du Dir über die Mitarbeiterliste > Spalten bearbeiten > Offboarding Status hinzufügen diese auch anzeigen lassen.

Hier findest Du noch etwas mehr Informationen zu diesen Themen:

Ich kann verstehen, dass das noch keine optimale Lösung ist und hier Euch dringend Veränderungen wünscht. Deswegen würde ich mich sehr freuen, wenn Du diesen Verbesserungsvorschlag in unserem Ideation Bereich veröffentlichst. Somit können andere Nutzer Deine Idee upvoten, und der Vorschlag wird an unser Produktteam weitergeleitet.

Damit wir Deine Idee genau nachvollziehen können, kannst Du folgende Fragen als Leitfaden verwenden:

  • Was möchtest Du genau in Personio verwalten? Welches Thema soll gelöst werden?

  • Warum? Was wäre der zusätzliche Nutzen für Dich?

  • Wie löst Du das Thema im Moment?

Je mehr Details, desto besser! Achte jedoch darauf, keine sensiblen Daten (persönlich oder geschäftlich) mit der Community zu teilen.

Vielen Dank im Voraus, dass Du Deine Ideen mit uns teilst 🙌🏽. Denke bitte daran, den Link zu deiner Idee hier im Thread zu posten, damit andere User, die auf Deine Frage stoßen, auch gleich Deine Idee upvoten können.

Liebe Grüße ☀️

Deine Antwort