Skip to main content

Hallo zusammen,

ich würde gerne den Mitarbeitern, die am On- und Offboarding beteiligt sind, in der Mitarbeiterliste Zugriff auf den Offboarding-Status geben.

Dann könnten sie auf einen Blick sehen, wer sich im Offboarding befindet.

Leider weiß ich nicht, woran der Offboarding-Status geknüpft ist, wie ich also Zugriff auf ihn vergeben kann. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

LG

Hi @Ekrem61,

der Zugriff wird über die Mitarbeitendenrollen vergeben (Einstellungen > Personen > Mitarbeitendenrollen). Hier wählst du die gewünschte Rolle aus oder legst ggf. eine neue an und erteilst unter Zugriffsrechte den Zugriff auf das Onboarding- darunter fällt dann auch das Offboarding.

Viele Grüße

Sarah

Huhu,

ich finde es noch wichtig zu sagen, dass bei dem Vorschlag von @SarahHen zwar dein Wunsch erfüllt wird, aber ich meine dann auch die Inhalte der jeweiligen Onboarding-Aufgaben angezeigt werden. Bei uns wäre das fatal, weil bspw. in einem Schritt das Gehalt sichtbar ist. 

LG Elena 

Hallo @Ekrem61,

​​​​@Elena und @SarahHen schon korrekt erklärt haben - vielen Dank dafür - ist für die Arbeit an den On- und Offboardingtemplates und -schritten Zugriffsrecht auf das On- und Offboarding notwendig - sowohl in den Abschnitten, als auch unter Konto-Konfiguration. Bitte beachten, dass diese Personen, die dann Teil der besagten Mitarbeitendenrolle sind, auch den Inhalt der Templates und Schritte einsehen und bearbeiten können. 

Gern habe ich Dir hier zusätzlich einen Helpcenter-Artikel zu dieser Thematik herausgesucht.

Liebe Grüße 

Jenni

Deine Antwort