Skip to main content

Hallo, 

ist es möglich die offenen Genehmigungsanfragen aus dem Reiter Workflows 

für  Teamleads auf dem Dashboard anzeigen zu lassen und evtl. auch zu hinterlegen wie viele offenen Anfragen hinter dem eigenen Reiter stehen? Mit der neuen Dashboard Ansicht kommt keiner Zurecht und die offenen Anfragen werden nicht beachtet. 

Gruß

Sebastian 

Hallo @Sebastian ,

da bin ich auch voll dafür. Gerade ich als Admin hätte gern auf den ersten Blick die offenen bzw. überfälligen Genehmigungsanfragen gesehen, ohne viel rumzuklicken.

LG Sabine

Hallo Sabine, 

ich habe kurzfristig einen Workaround gebaut. Einfach einen Shortcut auf die offene Workflow Liste erstellen und bei allen Mitarbeitern einblenden. Mit den entsprechenden Rechten sehen nur die Teamleads auf einen Klick ihre offenen Anfragen. Allerdings ist das kein schöne Lösung, vor allem weil ja alle Mitarbeiter den Link sehen. Aber vielleicht hilft es dir kurzfristig und vor alle der Admin sieht auch alles auf einen Blick. 

LG

Sebastian 

Hallo @Sebastian 

Generell bekommen Genehmigende immer alle ihre offenen Anfragen in ihre Inbox und können hier auch filtern nach verschiedenen Produktbereichen oder Fälligkeitsdaten. Das sollte normalerweise der Ort sein, an dem ich jeden Tag hineinschaue und aus dem ich direkt meine offenen Aufgaben bearbeiten kann, bzw. an den entsprechenden Ort verlinkt werde. 

Wenn das nicht erwünscht ist, dann ist Dein Workaround natürlich auch eine Lösung.

Ich wünsche Dir noch einen entspannten Nachmittag.

Liebe Grüße
Miriam

Hallo @Miriamsz,

tut mir leid das ist in der Praxis nicht wirklich so und gerade Leads die sehr wenig Zeit in Personio verbringen, wollen das schnell und ohne kompliziertes durchklicken. Btw. gibt es News bzgl. mobiler Genehmigung via Teams oder App? 

Viele Grüße

Sebastian  

Deine Antwort