Answered

Onboarding


Hallo, 

ich habe versehentlich einen neuen Mitarbeiter doppelt Angelegt.

Mitarbeiterliste - Mitarbeiter hinzufügen 

Wie kann ich das eine wieder löschen ohne “Arbeitsverhältnis beenden” zu drücken??

Lieben Dank für eure Hilfe!!!  

icon

Beste Antwort von SarahHen 10 October 2023, 11:53

Zum Originalpost

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hallo @ah16 

wenn du im Mitarbeiterprofil oben rechts drei Punkte klickst, gibt es die Möglichkeit das Profil zu löschen.

 

Viele Grüße

Sarah

Liebe Sarah,

du hast mir sehr weitergeholfen…. ich musste feststellen, dass ich diese Rechte nicht besitze. Profil löschen kann tatsächlich nur unsere Admin!? Ich kann als HR Mitarbeiter anlegen aber nicht löschen.

Habe ich evtl. etwas fasch eingestellt. Oder darf es tatsächlich nur der Admin bearbeiten.

 

Lieben Dank für deine Rückmeldung!!

Andrea

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hallo @ah16 ,

ja, genau. Das geht nur mit Admin-Rechten.

Viele Grüße

Sarah

Benutzerebene 5
Abzeichen +11

Hallo @ah16 😊

wie von @SarahHen korrekt erwähnt, ist das Löschen von Mitarbeiterprofilen ein Administratorenrecht.

Administratoren können Mitarbeitende im Mitarbeiterprofil über die drei Punkte oben rechts > Profil löschen entfernen.

?name=Screenshot+2022-03-22+at+17.12.36.png

Die Alternative wäre in der Mitarbeiterliste die Person auszuwählen und dann über Aktionen das Mitarbeiterprofil zu entfernen. 

?name=Screenshot+2022-03-22+at+17.14.02.png

Hier findest Du auch nochmal eine Anleitung in unserem Help Center: Wie lösche ich einen Mitarbeiter? ​​

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Viele liebe Grüße und einen tollen Tag ☀️

Deine Antwort