Answered

Onboarding Aufgaben, sodass Informationen zu neuem Mitarbeiter gesehen werden

  • 15 September 2023
  • 5 Antworten
  • 50 Aufrufe

Abzeichen

Hallo,

wir haben die Onboarding Aufgaben nun verschiedenen Teams zugewiesen (Marketing, HR, IT), die Aufgaben erscheinen auch zu gegebener Zeit. Allerdings können die Mitarbeiter nicht sehen, wie der neue Mitarbeiter heißt, den sie onboarden sollen bzw. für den sie eine Aufgabe erledigen. Die Felder zur Person bleiben alle grau. (siehe Bild)

Könnt ihr mir hier helfen?

Danke!

 

icon

Beste Antwort von SarahHen 15 September 2023, 09:58

Zum Originalpost

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hallo @Johanna Farahani ,

ich vermute, das hängt mir euren Zugriffsrechten zusammen. 

Unter Einstellungen > Mitarbeiterrollen müssen die jeweiligen Zugriffsrechte angepasst werden. Da der Name zum Öffentlichen Profil gehört, fehlt hier wahrscheinlich die Berechtigung.

Viele Grüße

Sarah

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo @Johanna Farahani

@SarahHen hat hier schon einen sehr entscheidenden Aspekt genannt. 🙂 Vielen Dank auch dafür. 

Schaue Dir auch gerne nochmal die folgenden Artikel zu den Zugriffsrechten und On- und Offboarding Workflows an. 👍🏻

Melde Dich gerne bei weiteren Fragen. 

Viele Grüße

Efrain

Abzeichen

Hallo @Johanna Farahani

@SarahHen hat hier schon einen sehr entscheidenden Aspekt genannt. 🙂 Vielen Dank auch dafür. 

Schaue Dir auch gerne nochmal die folgenden Artikel zu den Zugriffsrechten und On- und Offboarding Workflows an. 👍🏻

Melde Dich gerne bei weiteren Fragen. 

Viele Grüße

Efrain

Welche Zugriffsrechte werden denn benötigt, um Mitarbeiter zu sehen, die sich noch im Onboarding Status befinden?

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo @Johanna Farahani,

danke für die Rückfrage. 🙂 Damit die Mitarbeitenden im Status Onboarding gesehen werden können, müssen die Zugriffsrechte ebenfalls diesen Status umfassen. Ich nehme an, dass Ihr aktuell nur “aktive” Mitarbeitende sehen könnt. Ihr könnt entweder das Attribut in eine eigene Sektion verschieben und dann gesamte Ansichtsrechte vergeben, oder Ihr macht das mit einem Speziell-Filter

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. 

Viele Grüße

Efrain

Abzeichen

Hallo @Johanna Farahani,

danke für die Rückfrage. 🙂 Damit die Mitarbeitenden im Status Onboarding gesehen werden können, müssen die Zugriffsrechte ebenfalls diesen Status umfassen. Ich nehme an, dass Ihr aktuell nur “aktive” Mitarbeitende sehen könnt. Ihr könnt entweder das Attribut in eine eigene Sektion verschieben und dann gesamte Ansichtsrechte vergeben, oder Ihr macht das mit einem Speziell-Filter

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. 

Viele Grüße

Efrain

Perfekt, hat alles funktioniert.

 

Deine Antwort