Skip to main content

Hallo zusammen

wir haben den Fall, dass Onboarding tasks von Leuten gesehen werden können, die sie nicht sehen sollten.

Alle haben die Rolle “all employees” mit der Einstellung bei Onboarding “view only your reports”
Wenn man sich aber bei manchen einloggt, die keine reports haben, sieht man, dass sie die tasks von anderen Mitarbeitern angezeigt bekommen. (Screenshots im Anhang)

Wie bekommen wir das weg?

Danke!

LG Charlotte

Hallo @Charlotte-ppl , 

bei der von dir genannten Einstellung (Mitarbeiterrolle / Alle Mitarbeiter / Onboarding) haben wir keinen  Haken gesetzt. 

Lediglich bei der Rolle Vorgesetzte haben wir bei der Ansicht “Meine Mitarbeiter” ausgewählt. 

Hier kann man insgesamt die Berechtigungen klein halten, da man im Onboarding die Aufgaben den entsprechenden Personen zuweist.

Hilft dir das weiter?

Viele Grüße

Michaela  

Hallo @Charlotte-ppl,

könntest Du bitte auch nochmal die Onboarding-Gruppen überprüfen. Nicht, dass die Kollegen versehentlich darin gelandet sind. 
Und die Onboarding-Vorlage, nicht, dass die Abteilung oder so ausgewählt ist.

Um ein Task auf das Dashboard zu bekommen, muss man in einer Gruppe oder Rolle sein, welcher das ToDo zugewiesen ist. 

Wir freuen uns über Deine kurze Rückmeldung, ob Du es damit beheben konntest. :) 

Liebe Grüße
Lena

Hallo @Lena 

Onboarding Gruppen - check, keiner da drin

Onboarding Vorlage - nur unsere definierten Gruppen hinterlegt, keine Teams

Danke @Michaela B. für deinen Input. Wir arbeiten nicht (mehr) mit der Rolle Vorgesetzte, da wir sonst manuell diese zuweisen müssten. Wie macht ihr das?

Ich würde es so verstehen, dass auch keine extra Rolle benötigt ist, da ich den Filter bei “all employees” - Onboarding wie auf dem Screenshot auf “viewing only by reports’ Onbaordings” setzen kann. Oder? Dadurch sollte jeder ja nur die Onboarding To Dos von seinen reports sehen.

LG

Gerade versucht was passiert, wenn ich den Haken rausnehme bei “all employees” → keine Veränderung leider

Hallo @Charlotte-ppl , 

das klingt ziemlich tricky und mir fällt momentan keine Möglichkeit mehr ein, woran es noch liegen könnte. Vielleicht hat @Lena noch eine Idee dazu?

Zu den Rollen und Vorgesetztenrollen kann ich sagen, dass wir diese noch nutzen, da wir Bereiche für Mitarbeitende ausgeklammert haben. Es stimmt schon was du sagst, da man neue Vorgesetzte dann auch immer dieser Rolle zuweisen muss - das kann schon mal durchgehen. Insgesamt ist es aber ein  interessanter Denkanstoß! 😎Das wäre auch als eigenes Thema in dieser Community gut platziert, auch um zu hören wie andere damit umgehen. 

Hallo @Charlotte-ppl,

ich melde mich per Mail bei Dir, um mir das bei Euch im Account näher anzusehen. :) 

Liebe Grüße
Lena

Liebe Community,

es scheint in diesem Fall von Charlotte, der Fall gewesen zu sein, dass noch eine alte Onboarding Vorlage gegriffen hat, obwohl es die Onboarding Gruppe, die im Schritt hinterlegt war, inzwischen nicht mehr gibt.

Dies ist ein Ausnahmefall, sollte so etwas bei Euch passieren, wendet Euch bitte an unser Service Team, da dies in Eurem Account geprüft werden muss und wir dies mit den neuen Kontaktbeschränkungen leider nicht mehr machen dürfen. Vielen Dank für Euer Verständnis. :) 

Liebe Grüße
Lena

Hallo @Lena 

das war die Vermutung von @Michael Hinz 
jedoch scheint das nicht der Fall zu sein, da die Beispielpersonen nie in einer Onboarding Vorlage oder Gruppe drin waren oder je im Onboarding einen Task hatten.

Wie per Mail vorgeschlagen @Michael Hinz, können wir uns das gerne zusammen ansehen. Nur bitte bald, das Thema ist schon seit einem Monat offen. Danke!

LG Charlotte 

Hallo @Charlotte-ppl,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich habe den Status der Frage aktualisiert. :) 

Ein finales Update werden wir hier veröffentlichen, sobald wir es herausgefunden haben. Ich tausche mich mit meinem Kollegen aus dem Support aus.

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort