Hi,
kann man irgendwie sperren, dass die Mitarbeiter selber ihr Profilbild ändern. Ich hatte alles schön organisiert und jetzt fangen die MA an Gitarren, Katzen o.ä als Profilbild hochzuladen.
Danke,
Michi
Hi,
kann man irgendwie sperren, dass die Mitarbeiter selber ihr Profilbild ändern. Ich hatte alles schön organisiert und jetzt fangen die MA an Gitarren, Katzen o.ä als Profilbild hochzuladen.
Danke,
Michi
Hi
ich fühle mit Dir.
Tatsächlich gibt es keine Möglichkeit den Profilbild Upload zu unterbinden. Da es ihr eigenes Profil wieder spiegelt, hat unser Produkt Team das nicht mit in den Einstellungen mit aufgenommen. Ich bin keine Datenschutz Expertin, aber ich kann mir auch vorstellen, dass eine fehlende Möglichkeit hier Folgen hätte.
Die vermutlich beste Lösung ist es einen Appell auszusprechen und zu erläutern für was die Profilbilder notwendig sind, wie beispielsweise das Org Chart oder auch die Relevanz für neue Mitarbeitenden zu betonen. - Viel Erfolg dabei. :)
Viele Grüße,
Lena
Hi,
das habe ich befürchtet… Ich mal mal eine Ideation daraus… No. 884 Wird bestimmt eh nicht umgesetzt...
Danke dir!
Ich bin keine Datenschutz Expertin, aber ich kann mir auch vorstellen, dass eine fehlende Möglichkeit hier Folgen hätte.
Die vermutlich beste Lösung ist es einen Appell auszusprechen und zu erläutern für was die Profilbilder notwendig sind, wie beispielsweise das Org Chart oder auch die Relevanz für neue Mitarbeitenden zu betonen. - Viel Erfolg dabei. :)
Hallo
das Selbe habe ich eben auch gedacht.
Wir hatten das Thema auch schon öfter in der Vergangenheit. Zunächst was unsere Homepage betraf, dann internes Telefonbuch, dann Personio und nun auch Instagram.
Um es kurz zu machen: bei der Homepage zogen nicht alle mit, dann wäre es lückenhaft geworden und unschön gewesen, also haben wir es gelassen.
Da die “Skeptiker” von damals noch an Bord sind, halten wir es seitdem auf freiwilliger Basis. Und auf Instagram z.B. nehmen viele teil, aber eben ausschließlich freiwillig. Sind aber genug und so passt es dann auch.
Aber eine Verpflichtung halte ich bei dem Thema wie
Ich würde es jedenfalls bei uns nicht durchziehen wollen.
Beste Grüße
Dash
Also bei uns hat noch keiner rebelliert. Wir haben auch Mitarbeiterausweise mit Fotos. Das nehme ich eigentlich immer als Vorwand. Ich find Fotos immer super, grad wenn man mehrere Standorte hat. Viele unserer Mitarbeiter haben täglich miteinander zu tun und haben sich seit 15 Jahren nicht gesehen.
Ich lass die MA jetzt einfach Ihre eigenen Fotos hochladen. Schaut halt nicht mehr so schön aus, wie meine standardisierten Bilder mit ausgeschnittenen Hintergrund.
Solange nicht nur Katzen und Palmen hochgeladen werden, ist es halt so, wie es ist.
Hi
seit dieser Woche gibt es nun die Funktion: Ein neu gestalteter Ablauf beim Hochladen von Profilbildern (inkl. Löschen)
Das heißt für Dich, sollte jemand ein Profilbild hochladen, welches absolut gegen die Guidelines verstößt, könntest Du Dich als der Mitarbeitende einloggen und das Profilbild löschen, sodass wieder die Initialen angezeigt werden.
Viel Erfolg bei der Durchsetzung.
Liebe Grüße,
Lena
Hey, vielen Dank für die Info. Zumindest ein Teilerfolg, obwohl ich dachte, als Admin könnte ich auch die Bilder der MA löschen. Hatte ich aber nie ausprobiert, sondern einfach ein neues Bild für den MA hochgeladen.
Eine Wochen später haben die MA wieder ihr eigenes Bild hochgeladen. Ich hab mittlerweile aufgegeben. Nur eine Einstellungsmöglichkeit in den Berechtigung würde mein Problem wirklich lösen.
Danke dir!
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen". Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.