Answered

Prozess arbeitsmedizinische Untersuchungen

  • 25 September 2023
  • 1 Antwort
  • 44 Aufrufe

Hallo liebe Community,

wir sind aktuell dabei einige Prozesse zu automatisieren.

Hierbei sind wir auf die interne Koordinierung von arbeitsmed. Untersuchungen gestoßen. 

Bietet Personio hier eine Lösung, z.B. über einen Erinnerungsworkflow, an welcher erkennt wann die nächste Untersuchung bei dem jeweiligen Mitarbeiter stattfinden muss?

Ich stelle mir das in etwa wie folgt vor:

Es wird in Personio ein Datum zum jew. MA hinterlegt, an welchem die letzte Untersuchung stattgefunden hat. Personio erinnert dann, auf Basis dieser Information, den Vorgesetzten, welcher seiner Mitarbeiter den nächsten Termin beim Betriebsarzt wahr nehmen muss. 

Ggf. bedarf es einiger weiterer Parameter, wie z.B. für einen Mitarbeiter, welcher besonderen Risiken am Arbeitsplatz ausgesetzt ist und daher öfters zum Betriebsarzt muss. 

Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar,

Beste Grüße

Tizian

icon

Beste Antwort von Support Core HRM 27 September 2023, 17:13

Zum Originalpost

1 Antwort

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo @Tizian Böcherer,

ich würde Dir für diesen Workflow die Einstellungen von Mitarbeiterrollen-Erinnerungen empfehlen. Gern habe ich Dir dazu die wichtigsten Helpcenter-Artikel herausgesucht:

Um ein Trigger-Event für med. Untersuchungen auswählen zu können, müsstet ihr dazu erst einmal ein neues Attribut erstellen und als Attributsart Datum auswählen, damit das Attribut dann auch als Trigger-Event innerhalb der Erinnerung ausgewählt werden kann.

Liebe Grüße

Jenni

Deine Antwort