Liebes Personio Team, bei welchen Punkten muss ich Rechte vergeben damit unsere Rolle IT auch Mitarbeiter welche in der Phase Onboarding sind sehen können? Ich bekomme es leider nicht hin
Hallo
die IT Rolle braucht in diesem Fall Zugriff auf die Sektion, in der sich der Status befindet.
Wichtig zu beachten ist, dass die IT dann auch die inaktiven Mitarbeitenden sehen kann.
Ist dies nicht gewünscht, könntest du dies über einen spieziellen Filter lösen.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
LG
Anke
Hallo ihr beiden,
vielen Dank
Gerne ergänze ich die Einstellung noch. Der Zugriff auf den Status muss nicht komplett gewährt werden. Es kann für die Rolle der IT bspw. für die Sektion mit dem Status auch eingestellt werden:
So haben die Mitarbeitenden über ihre IT Rolle noch ausschließlich den Zugriff auf die Mitarbeitenden im Status Onboarding. Da die Rechte additiv sind und i.d.R über die Rolle “Alle Mitarbeiter” der Zugriff auf alle aktiven Kollegen gegeben ist, sollte das funktionieren.
Liebe Grüße,
Lena
Hallo Anke, hallo Lena, das funktioniert - bedeutet aber trotzdem das der Mitarbeiter der Rolle auf alle Inhalte der Sektion Zugriff hat. Ich werde nun das Atribut umhängen - dann geht es. Vielen Dnak für die schnelle Rückmeldung und Lösung! Liebe Grüße Silke
Hallo
super, das freut mich, dass es nun klappt. :)
Du kannst sonst auch eine extra Sektion für das Attribut erstellen, das machen auch einige Unternehmen so.
Denk nur daran, dass wenn Du das Attribut in eine andere Sektion verschiebst. Einmal kurz alle Rollen mit dem Zugriff zu überprüfen, dass die Mitarbeitenden und Kolleg*innen weiterhin die selben Profile sehen können.
Liebe Grüße,
Lena
Hallo zusammen,
ich habe soeben diese Fragen / Antworten gefunden.
Wir haben aktuell auch das Problem, dass unsere IT nicht den Status Inaktiv / Onboarding sehen kann.
Ich habe versucht die Einstellungen wie oben beschrieben einzustellen, doch leider hat es nicht funktioniert. Unsere IT sieht weiterhin nicht den Status Inaktiv / Onboarding.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Deine Antwort
Werde Teil der Personio Voyager Community!
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen". Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.