Answered

Recht Rolle IT


Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Liebes Personio Team, bei welchen Punkten muss ich Rechte vergeben damit unsere Rolle IT auch Mitarbeiter welche in der Phase Onboarding sind sehen können? Ich bekomme es leider nicht hin :expressionless:

icon

Beste Antwort von Anke 8 March 2022, 09:43

Zum Originalpost

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo @SilkeF,

die IT Rolle braucht in diesem Fall Zugriff auf die Sektion, in der sich der Status befindet.

Wichtig zu beachten ist, dass die IT dann auch die inaktiven Mitarbeitenden sehen kann.

Ist dies nicht gewünscht, könntest du dies über einen spieziellen Filter lösen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

LG

Anke

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hallo ihr beiden,

vielen Dank @Anke, für Deine schnelle Rückmeldung zu diesem Thema. 

Gerne ergänze ich die Einstellung noch. Der Zugriff auf den Status muss nicht komplett gewährt werden. Es kann für die Rolle der IT bspw. für die Sektion mit dem Status auch eingestellt werden: 

 

So haben die Mitarbeitenden über ihre IT Rolle noch ausschließlich den Zugriff auf die Mitarbeitenden im Status Onboarding. Da die Rechte additiv sind und i.d.R über die Rolle “Alle Mitarbeiter” der Zugriff auf alle aktiven Kollegen gegeben ist, sollte das funktionieren. 

@SilkeF, gib uns gerne eine kurze Rückmeldung, ob es so klappt. :) 

Liebe Grüße,
Lena

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Hallo Anke, hallo Lena, das funktioniert - bedeutet aber trotzdem das der Mitarbeiter der Rolle auf alle Inhalte der Sektion Zugriff hat. Ich werde nun das Atribut umhängen - dann geht es. Vielen Dnak für die schnelle Rückmeldung und Lösung! Liebe Grüße Silke

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hallo @SilkeF,

super, das freut mich, dass es nun klappt. :) 

Du kannst sonst auch eine extra Sektion für das Attribut erstellen, das machen auch einige Unternehmen so.
Denk nur daran, dass wenn Du das Attribut in eine andere Sektion verschiebst. Einmal kurz alle Rollen mit dem Zugriff zu überprüfen, dass die Mitarbeitenden und Kolleg*innen weiterhin die selben Profile sehen können. 

Liebe Grüße,
Lena

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hallo zusammen,

ich habe soeben diese Fragen / Antworten gefunden.

Wir haben aktuell auch das Problem, dass unsere IT nicht den Status Inaktiv / Onboarding sehen kann.

Ich habe versucht die Einstellungen wie oben beschrieben einzustellen, doch leider hat es nicht funktioniert. Unsere IT sieht weiterhin nicht den Status Inaktiv / Onboarding.

 

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Deine Antwort