Skip to main content
Answered

Rechte um Recruiting Phasen, EMail Templates, etc. bearbeiten zu können


Mit der “Recruiting” Berechtigung in einer Rollendefinition bekommt man Zugang zu den laufenden Bewerbungen. Mit den Rollen im Einstellungsbereich zum Recruiting können Recruiting Mitarbeitern unterschiedliche Berechtigungen in den Bewerbungsverfahren gegeben werden.

Aber welche Rechte sind notwendig um den Recruiting Einstellungsbereich sehen und editieren zu können?

Unsere Recruiting Abteilung soll selber die Phasen und EMail Templates anlegen und verwalten. Die Abteilung soll allerdings nicht Personio Administrator werden.

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +19

Hey @incognito2002

 

dazu brauchst du die Konfigurationsrechte für den Recruiting Bereich (unter MA Rolle > Zugriffsrechte > Konfigurationen > Recruiting):

Dann können die MA das selbst einstellen ohne Admin zu sein. 

 

LG

Danke. Leider kann ich das nicht bestätigen. Der Rolle habe ich genau diese Konfiguration zugeordnet. Und wie in der Doku beschrieben können die Kollegen in dieser Rolle jetzt den Recruiting Bereich sehen. Sie sehen aber keine Einstellungen, also z.B. sehen sie nicht
Einstellungen > Recruiting > Recruiting > Phasen

Benutzerebene 7
Abzeichen +19

Hey @incognito2002 

 

Oh entschuldige, ich hab auch noch etwas übersehen. In dem gleichen Abschnitt in den Einstellungen gibt es noch das “Kapitel” Konto-Konfiguration. Darunter gibt es auch nochmal Recruiting als Zeile. 

Hak das mal an, dann sollte es gehen. Also hier die zweite Kategorie:
 

 

Sorry für die Verwirrung. 
Lg

Pauline

Hallo Pauline ,

vielen Dank, das hat mir sehr geholfen. Keine Ahnung warum ich das in der Hilfe nicht finden konnte oder es nicht verstanden habe. Aber so geht es. Super!

VG

Ich habe dieselbe Frage wie Pauline. Nur leider habe ich das Problem, dass Personio die Einstellungen unter Recruiting und Konfigurationen nicht speichern möchte, da man dies nirgends auswählen kann. Weiß da jemand, wie das geht?

Die Frage war von mir und die Antwort von Pauline.

In dem Moment wo Du Einstellungen änderst sollte unten auf der Seite der “Änderungen prüfen” Button erscheinen.

Wenn das bei Dir nicht so ist würde ich eher auf ein lokales Problem mit Deinem Browser tippen. Vielleicht hilft ein Neustart.

Benutzerebene 7
Abzeichen +31

Cool, dass Dir Pauline weiterhelfen konnte @incognito2002! :) 

@vb.strix, falls es sich nicht so verhält, wie von @incognito2002 beschrieben und ein anderer Browser auch nicht weiterhelfen sollte, wende Dich über Euren Accountverantwortlichen beim Personio Support
Tipp: Am besten funktioniert Google Chrome als Browser, andere sollten natürlich auch gehen. 

 

Deine Antwort