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Ich würde gern Mitarbeitern automatisch Rollen zuweisen. Leider funktioniert das nicht und ich verstehe nicht warum.

Ich habe eine Rolle für “Aktive Mitarbeiter” erstellt mit folgenden Bedingungen:

 

Jetzt habe ich einen neuen Mitarbeiter angelegt, der diese Bedingungen erfüllt, aber er wird nicht automatisch zugewiesen.

Kann es sein, dass die Rollen nur in bestimmten Zeitabständen zugewiesen werden, wie beim Mailversand? Oder habe ich etwas falsch eingestellt?

Hallo @Nadine.H,

ich muss mal ganz doof fragen: wo hast du diese Einstellungen gefunden?

Ich habe die noch nie gesehen 😄

Viele Grüße

Sarah


Hallo @SarahHen 

diese Einstellung ist relativ neu.

Du findest sie unter Mitarbeitendenrollen. In den jeweiligen Rollen kannst du jetzt zwischen Manuell und Automatisch wählen. Wenn du Automatisch auswählst, kannst du dann die Bedingungen einstellen.

Mein Problem hat sich jetzt auch von selbst gelöst. Das System braucht einfach ein bisschen, um dem neuen Mitarbeiter eine automatische Rolle zuzuordnen. Beim Onboarding hat es heute reibungslos funktioniert.

Viele Grüße

Nadine


Hi @Nadine.H,

cool, danke für den Hinweis.

Bei mir gibt es die Funktion noch nicht. Sieht aber sehr praktisch aus und ich bin gespannt, wann sie für alle verfügbar.

Viele Grüße

Sarah


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