Hi @Jeanne,
ja es ist möglich, einer benutzerdefinierten Mitarbeiterrolle Zugriff auf ausgeschiedene Mitarbeiterprofile zu gewähren. Sie benötigt dafür keine Admin Rechte.
Bitte prüfe dazu folgende Einstellungen der Rolle “Verwaltung”:
- Öffentliches Profil: Kann sie das öffentliche Profil (i.d.R. 1. Sektion in den Personalinformationen) von allen einsehen? Falls sie hier ausschließlich die ehem. Mitarbeitenden sehen soll, kannst Du das Recht auch mit einem speziellen Filter einschränken.
- Ebenso benötigt sie von allen (oder nur den Inaktiven) das Ansichtsrecht auf die Sektion im Mitarbeiterprofil, in welchem sich der Status befindet. Ist das gegeben?
Weitere Informationen zu den Zugriffsrechten findest Du hier.
Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung, ob es damit gelöst ist. :)
Liebe Grüße
Lena
Liebe Lena,
vielen Dank für deine Antwort! :)
Sie braucht Zugriff auf alle Aktive und Inaktive Mitarbeiter*innen.
- Sie kann das Öffentliche Profil und die Persönliche Daten sehen und Änderungsvorschläge machen. Für ihre Rolle sind Ansichtsrechte und “Vorschlägerecht” für “Alle” angekreuzt.
- Ich habe den Attribut “Status” in die “Persönliche Daten” Sektion geschoben, auf welche sie schon Zugriff hat.
Es hat jedoch nicht funktioniert. Wenn ich mich als sie einlogge, kann ich keine inaktive MA sehen, weder in der Liste noch durch die Suchoption. Sie kann aber die Aktive MA sehen.
Habe ich vielleicht etwas falsch gemacht?
Liebe Grüße
Jeanne
Hi @Jeanne,
es tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde. Markiere mich zukünftig super gerne, wenn Du nochmal eine Rückfrage hast, dann bekomme ich eine Benachrichtigung und die Sichtbarkeit ist höher.
Normalerweise sollten die beiden Einstellungen ausreichend sein. Prüfe bitte, ob sie für die Sektion des Status in der Rolle “Verwaltung” auch sicher das Ansichtsrecht auf alle hat und nicht, dass es bspw. mit einem speziellen Filter auf Aktive beschränkt ist.
Sollte das nicht klappen, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr weiter, was wir noch so allgemein prüfen können. Öffne sonst bitte ein Ticket bei unserem Support, damit sie das individuell mit Eurem Kontoverantwortlichen in Eurem Account ansehen können.
Liebe Grüße
Lena
Hi @Jeanne,
ich wünsch Dir ein frohes neues Jahr! :)
Hast Du es nochmal angesehen und hat es geklappt das Zugriffsrecht einzuschränken? :)
LG Lena