Answered

Rollenvergabe beim Anlegen neuer Mitarbeiter


Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Hallo Zusammen,

es gibt eine neue Ansicht, wenn man einen neuen Mitarbeitenden anlegen möchte. In dieser Ansicht kann man leider keine Rolle mehr vergeben, sodass man extra nach dem Anlegen ins Profil gehen muss um die Rolle/n zuzuweisen.

Gibt es eine Möglichkeit wieder zur vorherigen Ansicht zu wechseln oder einzustellen, was alles angelegt werden soll?

 

Liebe Grüße

 

icon

Beste Antwort von Marc 21 November 2022, 15:05

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +17

Hallo @Arual,

es gibt keine Möglichkeit, zur alten Ansicht zurückzukehren. 

Damit die neue Ansicht kompakt bleibt und die Rollenzuweisung nicht zu unübersichtlich wird, wurde dieser Menüpunkt an dieser Stelle entfernt. 

Du kannst die Mitarbeiterrolle jedoch regulär über die Einstellungen oder das Mitarbeiterprofil einstellen.

Liebe Grüße
Marc

Benutzerebene 3
Abzeichen

Hallo Marc

da wäre eine Pop-Up Info schön gewesen. Wir haben nämlich prompt bei der neuesten Anlage von Mitarbeitern die Rollenzuweisung vergessen und nun weiss ich auch warum: Weil es bisher bei der Neuanlage immer möglich war, die Rollen direkt zuzuordnen. Ich bin bestimmt nicht die Einzige, die das nun vergisst, weil der Menüpunkt einfach gestrichen worden ist…

Ich habe die Rollenzuweisung nun als Onboardingschritt ergänzt. Aber eine Info wäre wirklich schön gewesen.

Viele Grüsse Sina

Deine Antwort