Sichtbarkeit der E-Mail-Adresse ausstellen


Hallo, ich möchte nicht, dass die Mitarbeiter die E-Mail-Adressen der anderen Mitarbeiter sehen können.

Wie und wo kann ich das ausstellen???

 

Vielen Dank

Frank


8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

@Frank Beckmann Hi Frank, ich vermute, dass das nicht möglich ist, weil es sich bei der email Adresse um ein vordefiniertes Attribut handelt und die ja nicht bearbeitbar sind … Aber bin nicht 100% sicher. Eventuell hat das auch nichts mit der “Verbergbarkeit” zu tun. VG!

Hi @Nina Hellmann, vielen Dank für den Hinweis.

Da meine Mitarbeiter meist Ihre private Mailadresse angegeben haben, brauche ich dringend die Option, das die Mitarbeiter untereinander diese nicht sehen. Ich hoffe das wird klappen.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +19

Hallo @Frank Beckmann,

bei uns ist es so, dass die Mitarbeiter in der Mitarbeiterliste nur sich selbst sehen können, keinen

Kollegen (benötigen wir durch andere Tools nicht). Würde Dir das helfen?

Viele Grüße

Sissi

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

Auch noch eine super Option @sissi Kistner ! So löse ich es auch meistens. VG!

Hallo @sissi Kistner, das wäre wahrscheinlich auch eine Lösung. Wie kann ich das einstellen??

Sehen die Mitarbeiter dann aber weiterhin die Abwesenheiten der zugewiesenen Abteilung?

Vielen Dank

Benutzerebene 7
Abzeichen +19

Hallo @Frank Beckmann,

Du kannst das und auch die Sichtbarkeit der Abwesenheiten im Kalender unter

Einstellungen-Mitarbeiterrollen-Zugriffsrechte einstellen.

Hilft Dir das weiter?

Viele Grüße

Sissi

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

@Frank Beckmann Bei den Abwesenheiten kannst du einstellen, ob nur erkennbar sein soll, DASS jemand abwesend ist oder auch der Grund dahinter. VG!

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hi @Frank Beckmann,

habt ihr schon das Attribut E-Mail-Adresse in eine Sektion gezogen, welche die Mitarbeitenden von ihren Kolleg*innen nicht sehen können. (Bspw. durch eine Einschränkung auf “Eigene”?)

In der Regel befindet sich das Attribut im öffentlichen Profil, allerdings wird in der Regel auch die geschäftliche Mail-Adresse eingetragen. Dem würde ich auch raten, denn sonst bekommen sie Erinnerungen und alle Informationen auch auf ihre private Mail-Adresse. 

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort