Hallo @C.Martin,
verstehe ich es richtig, dass ihr einen Standard Genehmigungsprozess aufgesetzt habt und nur ein Mitarbeiter, die folgenden Bedingungen im Mitarbeiterfilter erfüllt und eine Sondergenehmigung hat:
Bsp. Benennung des Mitarbeiterfilters: Monteure
Position ist gleich Monteur
Team ist gleich Monteure
Damit die Sondergenehmigung funktioniert und der Genehmigungsprozess für die “Monteure” klappt, ist es wichtig, dass die Person innerhalb einer Abwesenheitsart nur EINEM Mitarbeiterfilter zugeordnet werden kann. Wenn jemand mehreren Mitarbeiterfiltern mit Sondergenehmigung zugeordnet wird, greift der Standard Genehmigungsprozess. → Da ihr einige Sonderregelungen aufgesetzt habt, prüfe bitte, ob die Zuordnung des Mitarbeiters wirklich eindeutig ist.
Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung. :)
Liebe Grüße
Lena
PS: Ich habe Deine Frage in die Support-Area in die Kategorie Mitarbeiterrollen & Genehmigungen geschoben. Dort passt sie thematisch am besten rein, ich hoffe, das ist in Ordnung. :)
@Lena vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Im Prinzip geht es darum einen Genehmigung Prozess als Vertretung von einer FK für die ganze Abteilung zu setzen unabhängig von der Position.
Der Unterschied ist, dass wir zwei Stufen einbauen wollen.
Vielen Dank dafür.
VG,
Celina
Hallo @C.Martin,
genau so gehst Du es auch an, dass ihr einen Mitarbeiterfilter aufsetzt und wie Du es oben beschrieben hast.
Ihr könnt dabei die beiden Filter wie oben von Dir Beschrieben nehmen, oder Vorgesetzter ist gleich “Die FK im Urlaub”. Und für diesen Mitarbeiterfilter und Kreis kannst Du dann einen 2 stufigen Prozess aufsetzen.
Ganz wichtig ist nun, dass die Mitarbeitenden nur unter eine Sondergenehmigung fallen dürfen, dass Personio auch den gewünschten 2. stufigen Prozess eindeutig zuordnen kann. Sobald jemand auch in den Filter einer anderen Sonderregelung fällt, ist das für Personio nicht eindeutig und es greift automatisch wieder die Standard-Regel.
Hast Du das schon überprüft? Lag es daran, dass die Anfrage direkt an den Vorgesetzten ging?
Nur, um ganz sicher zu gehen, beim Fachlichen TL habt ihr auch jemanden bestimmtest ausgewählt und diese Person ist nicht gleichzeitig der Vorgesetzte, oder?
Liebe Grüße
Lena