Skip to main content

Hallo,

ich bin als Verantwortlicher in mehreren Stellen eingetragen, bekomme aber keinerlei Benachrichtigung, wenn eine neue Bewerbung zu dieser Stelle reinkommt (Die Bewerbung steht bei uns dann auf “Screening”). Erwartet hätte ich es auf der Startseite oben rechts, wo er mit in der Regel “Keine Aufgaben, alles erledigt” anzeigt, wenn ich alle Urlaubsanträge etc. weggeklickt habe.

Muss neben der Stellenverantwortung noch irgendwo eine Verknüpfung erstellt werden, damit das System mich auf offene Recruiting-Aufgaben aufmerksam macht, bevor der Kandidat wieder weg ist?

VG

Jens

Hallo @jmu,

je nachdem, welcher Rolle du im Recruiting zugeordnet bist, kann festgelegt werden, dass du z.B. automatisch per Mail benachrichtigt wirst, wenn eine neue Bewerbung auf eine deiner Stellen eingegangen ist. Das können die Personen bei euch einrichten, die Zugriffsrechte auf die Einstellungen im Recruitingbereich haben (Einstellungen/Recruiting/Rollen/Benachrichtigungen je nach Rolle).
Aber: Dass solche Dinge auch auf dem Dashboard erscheinen, haben sich bei uns auch schon viele Kollegen und Kolleginnen gewünscht. Vielleicht kommt das ja irgendwann mal. :-)

VG Ivonne

Aber: Dass solche Dinge auch auf dem Dashboard erscheinen, haben sich bei uns auch schon viele Kollegen und Kolleginnen gewünscht. Vielleicht kommt das ja irgendwann mal. :-)

Guten Morgen @Rheinliebe ,

ich verlinke dazu mal meine Idee zum Dashboard:

Dashboard | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!

Beste Grüße

Dash

Vielen Dank @Rheinliebe für die Erklärung und @Dash für die direkte Ergänzung der Idee. :) 

@jmu konntest Du die entsprechende Einstellung in Deiner Recruiting Rolle finden und erhältst Du nun Benachrichtigungen? 

Gerne möchte ich noch den entsprechenden Helpcenter Artikel verlinken:

Melde Dich gerne bei weiteren Rückfragen. Ansonsten, wenn es direkt weitergeholfen hat, markiere Ivonne’s Antwort gerne auch direkt als “Beste Antwort”, damit auch andere Mitglieder direkt oben sehen können, was Dir weitergeholfen hat. :) 

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort