Skip to main content
Antwort

Stempeln über "Arbeitsbeginn/-ende erfassen“.

• July 29, 2025
  • 1 Antwort
  • 29 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich möchte, dass Homeoffice Benutzer über das Erfassungsterminal per "Arbeitsbeginn/-ende erfassen“ Ihre Zeiten erfassen können. Sie sollen aber nicht gleichzeitig Ihre Stempelsätze nachbearbeiten können. Hier habe ich bisher keine Lösung gefunden. Setze ich in der Mitarbeiterrolle Anwesenheitsdaten bearbeiten auf eigene, können die Mitarbeiter gleichzeitig Ihre Stempelsätze bearbeiten. Nehme ich die Berechtigungen weg, sind alle Stempelungen als beantragte Stempelsätze im System.  Gibt es hier Lösungsansätze ?

Vielen Dank und Gruß,

Sven

Beste Antwort von AM_HR

Hallo ​@HRSven,

ob MitarbeiterInnen ihre Arbeitszeiten nachträglich bearbeiten können, stellst du im Arbeitszeitmodell ein. Wenn es hier eine andere Regelung, als für die MitarbeiterInnen im Büro gibt, müsstest du ein weiteres Modell anlegen, in dem die nachträgliche Bearbeitung ausgeschlossen ist. 

Viele Grüße, Jan

1 Antwort

AM_HR
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+33
  • Community Superstar
  • Antwort
  • July 30, 2025

Hallo ​@HRSven,

ob MitarbeiterInnen ihre Arbeitszeiten nachträglich bearbeiten können, stellst du im Arbeitszeitmodell ein. Wenn es hier eine andere Regelung, als für die MitarbeiterInnen im Büro gibt, müsstest du ein weiteres Modell anlegen, in dem die nachträgliche Bearbeitung ausgeschlossen ist. 

Viele Grüße, Jan