stufenweise Genehmigung - Sichtbarkeit der bereits erteilten Genehmigung
Hallo zusammen,
ich habe es bei einer Abwesenheitsart so eingerichtet, dass als 1. der Vorgesetzte diese genehmigt und unter 2. ich. Ich erhalte die Genehmigungsanfrage aber ganz normal, als wäre nur ich Genehmiger. Das heißt, ich sehe nicht, ob der Vorgesetzte die Abwesenheit bereits freigegeben hat. Das war aber mein Vorhaben, also dass ich nur genehmige, wenn der Vorgesetzte auch schon genehmigt hat. Geht das?
Danke und viele Grüße,
Susen
Buchseite 1 / 1
Hallo @Susen ,
kannst Du bitte mal einen Screenshot der Genehmigung posten?
Ich habe das bei manchen Abwesenheiten auch so und m.E. funktioniert das, also ich bekomme die Anfrage erst nach der Genehmigung durch den Vorgesetzten. Ist mir jedenfalls noch nicht anders aufgefallen.
So hast Du es sicher auch eingegeben, oder?
Stimmen denn die Rollen, also ist der Vorgesetzte richtig gesetzt?
Beste Grüße
Dash
Hallo @Dash ,
danke Dir, ja so habe ich es auch (ja der Vorgesetzte ist richtig gesetzt, hat mir gesagt, dass er die Anfrage gestern genehmigt hat):
Ich sehe nur in der Genehmigung nicht, dass der Vorgesetzte bereits genehmigt hat:
Das heißt, ich müsste mich einfach darauf verlassen, dass ich die Anfrage erst nach Genehmigung durch den Vorgesetzten bekomme?
Und falls dieser ablehnt, bekomme ich gar keine Anfrage?
Viele Grüße,
Susen
Das heißt, ich müsste mich einfach darauf verlassen, dass ich die Anfrage erst nach Genehmigung durch den Vorgesetzten bekomme?
Und falls dieser ablehnt, bekomme ich gar keine Anfrage?
Hallo @Susen ,
so verstehe ich es jedenfalls auch und die hinterlegte Genehmigung dürfte eigentlich keinen vorgeschalteten Versand an Dich zulassen (außer Du bist selber irgendwo Vorgesetzter - bei mir bei den Azubis so).
Hier noch eine Diskussion dazu, wo @Daniele es noch mal im Detail erklärt und auch einen Link zum Helpcenter ergänzt hat:
Beste Grüße
Dash
Super, danke!
Deine Antwort
Schreib mit uns! ✍️
Du hast ein Herzensthema im HR über das Du beinahe einen Roman schreiben könntest? Lass es uns wissen und werde ein*e Community Autor/ Autorin.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.