Skip to main content
Answered

Terminierte Änderungen für einzelne Benutzerrollen sichtbar machen


Hallo zusammen,

Ich hab da mal ne Frage:

Ist es möglich, einer Benutzerrolle, die KEINE Admin Rechte hat, Einsicht auf terminierte Änderungen der Attribute im MA Profil zu ermöglichen?

Bei Veränderungen im laufenden Arbeitsverhältnis informiere ich gern vorab unser IT-Team. Und da wäre es super, wenn sie z.B. den zukünftigen, bereits geplanten Titel, das neue Team oder den neuen Vorgesetzten einsehen könnten.

Geht das? Wenn ja, wie?

Wenn nein, können wir den Beitrag gern als Idee aufnehmen 🤓💡

 

Vielen Dank schon einmal vorab und beste Grüße

VaNessa

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +31

Hallo @VaNessa S.,

Ja das ist möglich. Hast Du auch versucht, der Person das Bearbeitung- oder Vorschlagsrecht zu geben? 

Selbst mit einem Vorschlagsrecht sollte die Person die Terminierung sehen können.
Ich habe das eben auch nochmal getestet: 

Hilft Dir das weiter?

Liebe Grüße
Lena

 

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Vielen Dank liebe @Lena,

Das hat funktionniert.

 

Beste Grüße

VaNessa

 

Benutzerebene 4
Abzeichen +5

Ich hänge mich hier mal dran. Ist die Anzeige der geplanten Änderungen zwingend vom Vorschlagsrecht abhängig oder gibt es auch eine Option, dass Mitarbeitende diese sehen, wenn sie dort nur “Einsichtsrechte” haben?

An sich würde ich in dem Bereich, um den es bei uns geht, gerne weiterhin den Mitarbeitenden KEIN Vorschlags-, sondern wirklich nur Ansichtsrechte geben, weil ich leider befürchte, dass ich sonst mit lauter Genehmigungsanfragen überflutet werde, die ich dann wegklicken muss... Dennoch sollten die Mitarbeitenden sehr gerne dort ebenso erkennen können, dass die Änderungen bereits geplant und somit erfasst/eingepflegt sind...

Benutzerebene 6
Abzeichen +16

Hi @RueVe,

geplante Änderungen von Attributen sind derzeit nur mindestens mit dem Vorschlagsrecht einsehbar, das Anzeigerecht reicht hierfür nicht aus. Gerne kannst Du diesen Vorschlag aber in der Ideation-area posten, sodass andere User*innen Deinen Vorschlag upvoten können. Poste ihn auch sehr gerne hier im Thread, sodass er leichter gefunden werden kann.

Viele Grüße

Steffi

Benutzerebene 4
Abzeichen +5

Idee gepostet:

 

Deine Antwort